Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Angefangen hatte es durch einen Zufall. Normalerweise hab ich es mit Reisewebseiten nicht so, doch zufällig las ich etwas von "Urlaubspiraten" und einem "Wild Wednesday" oder so ähnlich und surfte da mal hin:
Okay, das war nur genau an dem Tag zu buchen (ich konnte also nicht lange überlegen oder mich mit DOM abstimmen, denn die war nicht da) und irgendwie, ich weiß auch nicht wie, rebellierte das KLM-Buchungssystem auch nicht, wenn ich TXL als Abflughafen eingab. 499, 00 Euro pro Person. Das war erstaunlich... Ich dachte, ich buch das mal, die werden das eh nachher stornieren. Taten sie nicht, und so musste ich mich nach einem Hotel umgucken:
Also hab ich es für 10 Tage gebucht. Kosten so ungefähr, schlagt mich nicht tot, 30.000 Baht.
Hintergrund der ganzen Geschichte war eigentlich, dass DOM und ich traditionell über ihren Geburtstag (also um den 22.11.) verreisen und eine Städtereise machen. Wir hatten bisher Hamburg, Wien, München, Köln, Stralsund (Rügen), Dresden und Erfurt.
Eigentlich stand dieses Jahr Leipzig (weil nur 150 Kilometer von Berlin und ich älter und träge werde) auf dem Tourplan. Also nicht fest, eher so grob angedacht, als wir letztes Jahr im Stau von Erfurt nach Berlin standen und ich meinte: "Ich fahr nie wieder so weit in den Osten rein, das tue ich mir in meinem Alter nicht mehr an."
Also Leipzig. Das war bis dato also auch die grobe Vorstellung von DOM. Und jetzt hatte ich Bangkok gebucht. Ist ja im weitesten Sinne auch ne Städte-Tour...
Wir gehen an DOMs Geburtstag immer "schick essen". Nur – wo kann man in Bangkok gut essen gehen? Ich kenne mich da nicht aus, ich esse für gewöhnlich an irgendwelchen Nudelständen, genaugenommen an EINEM Nudelstand – dem in der Sukhumvit Soi 8.
Innerhalb von 30 Minuten erhielt ich eine sehr freundliche Bestätigung und eine PDF-Datei – sozusagen meine Eintrittskarte zum Ausdrucken. Na, da würde sich die DOM aber freuen...
(Wer DOM kennt weiß, dass sie nichts mehr hasst als 5* Hotels und 5* Restaurants. Das ist ihr alles zu abgehoben und da hat sie immer Manschetten mit FlipFlops und ihren Essenstüten durchzulaufen. Sie liebt 4* Hotels und Nudelküchen.)
Tja, was soll ich sagen? 35. Geburtstag – dass muss bestraft werden. Somnamna, old woman!
Wir starteten mit 4 Gepäckstücken und 2 Handgepäckstücken im Gesamtumfang von knapp 100 Kilogramm. Ich hab das ganze Gepäck dann erst mal in Etappen 4 Etagen abwärts befördert......bevor es dann im Taxi verstaut wurde.