Wenn die Fische nicht beißen und die Huren schlecht ficken, muss man sich einmal im Leben einen Verstärker für 87 Dollar aus Chinahausen bestellt haben. Und hey! Der läuft und bespielt meine neuen Boxen, die ich mir dank passender Preise von 930 statt 1200 Euro zum Jahresende die Tage bestellt habe.
Aktuell stehen selbige noch auf dem Schreibtisch, ich werde mir Ständer bauen lassen, die mir die Hochtöner auf ausgemessene 120cm hoch und hinter bzw. über den Schreibtisch ausrichten werden. Eine neue Schreibtischplatte kommt auch, ich hatte 20 Jahre lang denselben Schreibtisch und dann zum Umzug die Eckstücke in Schland gelassen. Ergebnis: der Monitor steht nun viel zu nah!
Und wenn die Huren schlecht ficken und komische Zahlen aufrufen, regt einen einfach alles auf, eben auch der zu kurze Schreibtisch. Und wenn man sich dann noch überlegt, dass zwei Schwutten Ficken 4000 Baht kostet und ich für achtmal vögeln fast diese recht netten Boxen kaufen kann, dann könnte ich auch 40 Mal die zwei nicht vögeln und mir die ganz großen Boxen leisten. Mathe ist eine prima Sache, und den Endjahresrabatt gibt es noch.. genau bis zum Ende des Jahres.
Und nun mache ich mal die Augen zu, richte den Kopf und die Ohren aus. Ich will unbedingt wissen, ob die Klarinettistin in der dritten Reihe ein Höschen anhatte beim Einspielen der CD. Ja, ja, echte Haifi-Ohren können sowas mit der richtigen Technik raushören, ja, ja.
Wie auch immer, der neue DAC soll um die 1000 kosten, der passende Verstärker um die 900. Beides zusammen soll schon ganz, ganz großes Kino sein, ganz ohne Zehntausende von Euro für Vodoo auszugeben.
Wie gut, dass meine Ohren schon immer schlecht funktioniert haben.
The Jack hört sich gerade an wie
The Jack, was soll ich da noch was einkaufen? Dass der Gitarrist stets nass geschwitzt ist und wie die Schwutte eines australischen Schwerkriminellen aussieht, weiß ich auch ohne Haifi.
Der TPA3255 reicht mir völlig aus, das nächste Mal nicht von BRZ-Hifi, sondern von Fosi, ich ahne mal, dass die alles einen Tick netter machen, zumindest sieht es so aus. Wer das mal ausprobieren kann, kriegt zwei angeblich nette Teile bei Amazon hier:
Soll gerade 120 Euro kosten mit Coupon; ich habe das Teil zu spät entdeckt, da war der BZR schon bestellt. Man kann sich auch zwei kaufen und jeweils einen pro Box nutzen.
Dazu gibt es einen netten DAC
angeblich auch mit 20 Euro Rabatt und 10% extra, wenn man beides kauft?
Der echte Haifi-Mensch wird jetzt nicht mal die Augen hochziehen, mir doch egal. Ich finde es spannend und fühle mich ausreichend gut beschallt. Und ich ahne, dass ich das jetzt alles genau so lasse. Sobald das bestellte Mikro und die Ständer da sind, werde ich meinen Hörplatz noch einmessen wollen, aber die vermeintlich bessere Technik für bald zwei Mille werde ich mir wohl sparen, das sind geschätzte 18 Nummern mit den zwei Schwutten.
So schließt sich der Kreis.