• Anforderungen zur Nutzung des Freiermagazins

    Dieses Forum wurde lange Zeit nur wenig moderiert, es hat sich wie die meisten Foren zu einer Müllhalde entwickelt. Private Gespräche, notgeile Fragen und Unmengen an Einzeilern wurden eingestellt. Das hört jetzt auf. Wir erwarten informative Beiträge in einer lesbaren Sprache. Für private Unterhaltungen nutzt man das Nachrichtensystem. Wer das leisten kann und will, ist herzlich willkommen. Alles und jeder, der nicht zu diesen Anforderungen passt, wird kommentarlos aussortiert.
  • Neues Pattayaforum online

    Für Insider und Kenner gibt es ein neues Pattayaforum ohne öffentlichen Zugang.

    Diese Information kann wie die meisten Einblendungen dieser Art mit dem X rechts oben gelöscht werden.

Magazin Ist Optik alles ?

M

Misterteen

User
Klare Antwort

Mona-bea schrieb:
Sind Kompromisse gut, sinnvoll und aufrichtig ?

Gut: nur für den, der ihn macht, wenn er sich damit sein Seelenheil erkauft. Aber man muss schon selber glauben, es ist gut. Denn sonst hält man es nicht durch. Und "gut" bezieht sich auf die positive Bilanz, nicht alleine zu sein. Das ist alles. Und es bleibt immer die negative "Bilanz", nicht das zu "haben", was man eigentlich wollte. Wie gesagt, positiv muss negativ überwiegen....

Sinnvoll: siehe oben. Nur, wenn ein Leben alleine unerträglich ist.

Aufrichtig: klares Nein! Sich selber und dem anderen gegenüber.

Ich habe schon genug geschrieben, dass es meine Meinung ist, dass diese sehr häufigen Kompromiss- Beziehungen nie lange halten.

Gruß
MT
 
M

Misterteen

User
Noch was zum Thema Optik....

Von Optik ist hier die Rede.

Ich unterscheide in Gesicht und Körper.

Eine Frau, die ein Gesicht hat, in das ich mich aufgrund der von mir empfundenen Schönheit verlieben kann, ist mir das Wichtigste.

Der Körper muss dann nicht "makellos" sein.

Nur, diese Ansprüche (Gesicht), können auch so "hochgeschraubt" sein, dass man am Ende "ohne" da steht.

Nicht falsch verstehen: es gibt sehr viele äußerst hübsche Frauen. Aber erstens sind die meistens eben auch im jungen Alter hübscher und zweitens gibt es auch viele sehr hübsche Männer, gegen die man verliert. Denn die Frauen schauen auch oft nach Optik.

So bleibt es dabei, egal ob Optik Gesicht oder Optik Körper: der Kompromiss ist gleich!

Gruß
MT
 
W

Wupperboy

User
Optik ist definitiv nicht alles ...

... man könnte sich ja sonst (überspitzt dargestellt) seine Traumfrau bauen lassen (aus Gummi, oder was weiß ich was) und sich dann draufschmeißen und ...[/SIZE]

Nee Leute, so einfach funktionieren wir Männer nu auch wieder nicht.

Ich möchte schon eine richtige Frau, ohne Kompromisse. Auch im P6.
Neben den individuellen geschmacklichen Vorlieben liegt der Reiz doch auch in der Abwechslung. Mal dünner, mal fülliger, mal jünger, mal reifer, mal schwarz, mal blond ..., je nachdem wie Mann gerade drauf ist.

Wir alle mögen unser Leibgericht sehr gerne. Aber jeden Tag?

Ich liebe grundsätzlich alle Frauen, vor allem die nicht ganz so "Perfekten". Hauptsache sinnlich, erotisch und nicht brav ;) .

Grüße an alle Damen
Wupperboy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Misterteen

User
Mona-bea schrieb:
DANKE :)

Andernfalls gäbe es vor lauter Vernunft wohl auch keinen Platz für die Liebe.

Richtig, Mona, richtig.

Und Optik hat mit Liebe nichts zu tun. Da bin und war ich nie anderer Meinung.

Aber wenn wir die Optik mal beiseite lassen, kann auch aus von mir schon erwähnten anderen Gründen oft nur ein Kompromiss Basis einer Beziehung sein.

Und wenn man dann den Kompromiss nicht leben will, weil man immer an die große Liebe glaubt........was dann?

Vor Einsamkeit sterben?

Mir fällt da immer der Spruch ein, den mal der alte Bismarck gesagt hat, als er im Greisenalter eine Frau zur ersten Ehefrau nahm: "Ich habe mich zur Liebe gezwungen".

Nun, chapeau vor dieser Leistung. Liebe als intellektuelle Leistung, um sich in geordnete Bahnen des Lebens zu bringen.

Gruß
MT
 
G

Gast67

User
Zwingen ist doof.

Liebe ist unvernünftig, kompromislos, nicht planbar, nicht erlernbar.

Sie kommt und nimmt Dir den Atem und die Bedenken.

Und oft ist es jemand den Du "bei klarem Verstand" gar nicht wollen würdest, der absolut nicht in Dein Beuteschema paßt.

Warum wohl sind die meisten großen Liebesgeschichten Dramen ?
 
M

Misterteen

User
Antwort in blau.

Mona-bea schrieb:
Zwingen ist doof.

Ist nicht nur doof, es geht auch gar nicht! Man kann Liebe nicht erzwingen und eine Partnerschaft auch nicht. Auch sich selber gegenüber nicht.

Liebe ist unvernünftig, kompromislos, nicht planbar, nicht erlernbar.

Alles richtig, bis auf "nicht erlernbar". Manche Menschen verlernen zu lieben, weil sie in ihren Gedanken egoistisch korrumpiert sind. Die müssen es sich selber wieder beibringen. Oder beibringen lassen.

Sie kommt und nimmt Dir den Atem und die Bedenken.

Vollkommen richtig. Wenn du liebst, ist alles egal.....Herkunft, Umstände, Alter, Bildung, Interessen, ja manchmal sogar leider schützt du dich selber nicht mehr und lässt dich gnadenlos verletzen....

Und oft ist es jemand den Du "bei klarem Verstand" gar nicht wollen würdest siehe oben, der absolut nicht in Dein Beuteschema paßt. Ja, da warte ich auch drauf! Schließlich ist mein Beuteschema Anfang 20 und bildhübsch. Hoffe also, dass die Liebe bei mir mal woanders einschlägt, denn sonst hoffnungslos. :D

Warum wohl sind die meisten großen Liebesgeschichten Dramen ? Das allerdings ist jetzt zu einfach. Dramen entstehen wohl auch aus Beziehungen, die einfach nicht zusammen passen, Liebe hin oder her.
 
H

Huber

User
Mona-bea schrieb:
Sind Kompromisse gut, sinnvoll und aufrichtig ?

Also ich möchte keiner sein ...

Liebe Mona, ich habe dich kennen gelernt und ich muß doch sagen das du ein Mensch bist der Kompromisse überhaupt nicht eingehen muß.

Dein charackter ist frei weg von der Leber und du hast bei mir einen guten Eindruck hinter lassen den ich selten bei Menschen gesehen habe, das ist nicht immer angenehm für deine Mitmenschen, in meinen Augen aber wesentlich besser wie das scchleimige hinten rum getuhe was manche drauf haben.

Und noch eins möchte ich hier lassen die Liebe ist nicht vernünftig aber unheimlich schön und ist ein hihglite im Leben ich habe sie schon 2 mal spüren dürfen leider nicht für immer aber das kommt dann noch.

Optimistisch ist einfach eine schöne sache mfg dewurm
 
D

Deepreamer

User
Optik ist gewiß nicht alles, wenn ich aber für den Sex bezahle, suche ich mir natürlich eine Frau aus, die mich optisch "ziemlich" anspricht. Das ist in dem Fall das erste Kriterium.

Als nächstes hilft einem dann hoffentlich dieses tolle Forum hier, etwas über ihren Service zu erfahren. ;) Passt der nicht, hilft einem die Optik natürlich auch nix und ich lass es lieber sein.


Eine, die mir optisch nicht gefällt, würde meinen Stengel wenig motivieren, selbst, wenn ich wüßte, daß sie einen perfekten Service anbietet.


Meine Partnerin wähle ich natürlich nicht nach der Optik aus. Ich gebe aber zu, ein wenig ansprechen muß mich ihre Optik natürlich schon.
Für eine Partnerschaft muß halt alles passen. Und dabei ist mir auch der Sex unheimlich wichtig. Wenn das nicht passt, ist die Beziehung auf Dauer zum Scheitern verurteilt.
 
S

Sanug

User
Deepreamer schrieb:
Optik ist gewiß nicht alles, wenn ich aber für den Sex bezahle, suche ich mir natürlich eine Frau aus, die mich optisch "ziemlich" anspricht. Das ist in dem Fall das erste Kriterium.
Volle Zustimmung, das sehe ich genauso. Und das ist auch die Gelegenheit für ein optisches Kontrastprogramm zur festen Freundin / Ehefrau. Für Single-Männer sieht das vielleicht wieder anders aus.

Deepreamer schrieb:
Für eine Partnerschaft muß halt alles passen. Und dabei ist mir auch der Sex unheimlich wichtig. Wenn das nicht passt, ist die Beziehung auf Dauer zum Scheitern verurteilt.
Das sehen nicht alle Männer so. Es gibt nicht wenige, angeblich glückliche Paare, bei denen sexmäßig fast nichts mehr läuft. Ich käme damit nicht klar, denn Sex ist bei mir die Grundvoraussetzung, quasi das Kerngeschäft wie der Kaffeeverkauf bei Tchibo. "Sex ist nicht alles, aber ohne Sex ist alles nichts".

Das Aussehen bei der festen Freundin ist mir durchaus auch wichtig. Ich verbringe ja viel Zeit mit ihr, also muss sie mir gut gefallen. Aber über den einen oder anderen Schönheitsfehler kann ich großzügig hinwegsehen, wenn alles andere stimmt!
 
D

Deepreamer

User
Sanug schrieb:
Es gibt nicht wenige, angeblich glückliche Paare, bei denen sexmäßig fast nichts mehr läuft. Ich käme damit nicht klar, denn Sex ist bei mir die Grundvoraussetzung, quasi das Kerngeschäft wie der Kaffeeverkauf bei Tchibo. "Sex ist nicht alles, aber ohne Sex ist alles nichts".
Das sehe ich ganz genauso!

Auch die glücklichste Beziehung kann meiner Meinung ohne Sex nicht lange halten. Da fehlt dann wirklich das "Kerngeschäft"! ;)

Sanug schrieb:
Das Aussehen bei der festen Freundin ist mir durchaus auch wichtig. Ich verbringe ja viel Zeit mit ihr, also muss sie mir gut gefallen. Aber über den einen oder anderen Schönheitsfehler kann ich großzügig hinwegsehen, wenn alles andere stimmt!
Unwichtig ist es mir auch nicht, sie muß ja kein Topmodel sein, aber häßlich darf sie natürlich auch nicht sein.
 
M

Misterteen

User
@ Deepreamer
@ Sanug

Hey Leute!

Hier sprechen wohl zwei Gesellen, die sich offentsichtlich aufgrund ihres jungen Alters das Aussehen einer Lady privat noch aussuchen können! :D

Gruß
MT, der jetzt NICHT wieder die gleiche ewige Diskussion vom Zaun bricht, der aber DAS noch sagen musste.
 
O

Oslogrolls

User
Sanug schrieb:
................... über den einen oder anderen Schönheitsfehler kann ich großzügig hinwegsehen, wenn alles andere stimmt!

..... da stimme ich voll zu ! Wobei ich sagen würde, nicht nur darüber hinwegsehen, sondern ihn (den Schönheitsfehler) als integrativen Bestandteil der Frau schätzen und lieben !

Wenn man Schönheit als die vom jeweiligen Zeitgeist geprägte Äusserlichkeit der Frau definiert und das Gute als all das, was ihren Intellekt und Charakter ausmacht, dann ist das alte deutsche Sprichwort ganz treffend:

" Eine schöne Frau ist eine Woche lang gut, eine gute Frau ist ein Leben lang schön."

Es grüßt

Oslo
 
J

Jessechef

User
Genau Oslo, sehe ich auch so!

Aber wie leicht doch bildet man sich eine falsche Meinung, geblendet von dem Glanz der äußeren Erscheinung.
Und so viele Frauen laufen rum, die glauben, ihr phänomenales Aussehen sei ihr größtes Kapital.

Ein Jammer.


Grüße Jessechef
 
M

Misterteen

User
Jessechef schrieb:
Aber wie leicht doch bildet man sich eine falsche Meinung, geblendet von dem Glanz der äußeren Erscheinung.

Nicht ganz einverstanden. Ich habe bei den jungen Mädels nicht die falsche Meinung, die wären tolle Frauen. Nein, ich will sie nur ficken, und das 24h.....


Jessechef schrieb:
Und so viele Frauen laufen rum, die glauben, ihr phänomenales Aussehen sei ihr größtes Kapital.

Kein Jammer, denn die Rechnung geht auf. Denn die primären Reize, die einen Mann entscheiden lassen, sich für eine Dame zu entscheiden und alles für sie zu tun, sind biologisch gesehen, die äußeren Reize. Und es funktioniert!

Warum sollten diese Mädchen auf ihren Charakter achten? Sie brauchen ihn nicht! Der Body reicht! Das bekommen sie mit, seit sie 14 sind!

Natürlich funktioniert das nur so lange, wie sie jung sind. In der Altersklasse, die von Natur aus zusammengehört (20jährige Mädchen mit max. 30 jährigen Jungs), spielt auch mehr der Sexualtrieb die Rolle der Partnerwahl. Das ist biologisch so. Kinder zeugen usw.

Die Männer U30 legen noch nicht so viel Wert auf Charakter, die wollen ficken. Wie die Mädels auch.

Ergo: Schönheit ist das wichtigste Kapital!!

ABER: die Mädels sind nicht doof! Wer weiß am besten, wo die Mädels ihre Schönheitsfehler haben und wer weiß am besten, dass eine Frau körperlich ab 25 stark abbaut.....????

Die Mädels selber!!!!

Deswegen sind die schlau, spielen ihre Optikreize aus, so lange und so feste es geht, haben Spaß und koffern das Ganze Ende 20 mit Heirat und Kinder.....bevor es zu spät ist und die Optik kein Kapital mehr sein kann!

Also, alles im Lot!

Das Einzige ist: wir alten Männer ab 40 dürfen einfach nicht mehr mitspielen. :D

Gruß
MT
 
J

Jessechef

User
MT,

versuche es mal mit der klassischen Gedankenstopstrategie: Nein, ich bin nicht alt und komme auch bei jungen Hühnern an.



Jesse
 
M

Misterteen

User
Jessechef schrieb:
Nein, ich bin nicht alt und komme auch bei jungen Hühnern an.


Dann gratuliere ich! Ehrlich! Du hast mir gegenüber einen Vorteil!

Und als ich "wir" geschrieben habe, war mir schon klar, dass Protest kommt. :D

Aber es war weniger auf dich bezogen. Sondern auf die Meinung vieler, die wirklich so wie ich alt sind.

Aber eine kleine lustige Episode am Rande, die dann doch wieder die Relativität des Ganzen zeigt:

ein 27jähriger Kollege, dessen Lieblingsbeschäftigung es ist, Weiber zum One Night Stand aufzureißen, und zwar überall, wo er auf der Welt ist, sagt mir letztens: er mag die jungen Dinger nicht, die wüssten nicht, wo es lang geht, er mag eher die Frauen um die 30, die wären klasse!

Hahahahaha!

So sind die Blickwinkel doch verschieden. Je nachdem, wo man steht.

Ein Glück, mag man sagen.

Gruß
MT
 
Oben