• Anforderungen zur Nutzung des Freiermagazins

    Dieses Forum wurde lange Zeit nur wenig moderiert, es hat sich wie die meisten Foren zu einer Müllhalde entwickelt. Private Gespräche, notgeile Fragen und Unmengen an Einzeilern wurden eingestellt. Das hört jetzt auf. Wir erwarten informative Beiträge in einer lesbaren Sprache. Für private Unterhaltungen nutzt man das Nachrichtensystem. Wer das leisten kann und will, ist herzlich willkommen. Alles und jeder, der nicht zu diesen Anforderungen passt, wird kommentarlos aussortiert.
  • Neues Pattayaforum online

    Für Insider und Kenner gibt es ein neues Pattayaforum ohne öffentlichen Zugang.

    Diese Information kann wie die meisten Einblendungen dieser Art mit dem X rechts oben gelöscht werden.

Magazin Ist Paysex Betrug ?

G

Gast67

User
Ist Sex im Paysexbereich Betrug an Eurer Partnerin?:confused:
Also ich denke nicht, denn es handelt sich um eine rein körperliche Geschichte, bei der es nicht um verliebtes Händchenhalten oder die gemeinsame Zukunftsplanung sondern eben "nur" um Sex geht.
Das nimmt der holden Gattin nichts weg, in manchen Fällen sogar eher etwas ab;) wenn der Enthusiasmus der ersten Verliebtheit mal abgeklungen ist!
Wie seht Ihr das ?
 
S

Schmuser

User
Ich habe jetzt gelesen, dass es im alten Rom nicht als "Fremdgehen" galt, wenn man zu einer Prostituierten ging. Das möchte ich eigentlich auch so sehen, doch ich fürchte, die meisten sehen das anders. Welche Frau oder Lebenspartnerin würde das offen tolerieren?
Meine Hochachtung vor den Frauen, die es wissen, aber trotzdem schweigen.....
(Vielleicht haben diese Frauen ja auch erkannt, dass es der Beziehung nicht unbedingt schaden muß).
 
F

Fliwatut

User
Hallo zusammen,

solange keine Liebe im Spiel ist, sehe ich das auch nicht als Betrug an. Und Liebe hat da auch nichts verloren, denn so was kann nicht gut gehen. Das haben wir schon manche gesagt, weil ich zweimal kurz davor war, aber ich habe es schon sehr oft gesagt - nicht nur hier im Forum, sondern auch zu einem Bekannten, der eine Stripperin zum verlieben fand.

Was meine Frau allerdings von dieser Ansicht hält, möchte ich nicht wissen ...
 
G

Graaf

User
beziehungstechnisch:
Das muß jeder für sich entscheiden. Ich denke schon, daß es Betrug ist. Die Ehe ist ein zwischenmenschliches Konstrukt, welches monogam ausgelegt ist.

finanziell:
Damit noch die gemeinsame Haushaltskasse belasten .. ts ts ts

Möchte wissen, wieviele Männer es tolerieren, wenn ihre Frau nebenher regelmäßig wechselnde Sexualpartner hat. :D
 
L

Lobos

User
Bin seit gut 25 Jahren mit der gleichen Frau zusammen (mittlerweile sogar verheiratet) und seit über 27 Jahren aktiv in der Paysexwelt.

Und ich behaupte, das die 25-jährige Beziehung zu meiner (immer noch sehr geliebten) Frau ohne die diversen Strassen, Berge (...ne is nur einer...), Clubs und sonstiger Adressen nicht solange gehalten hätte!
 
S

Sunny55

User
Unterschiedlich Wahrnehmung zum Thema Sex ohne Liebe

Ich kenne viele Frauen, die (Herzens)liebe und Sex gefühlsmäßig nicht trennen können. Beides ist für sie ein einander durchdringender, einander bedingender, unteilbarer Gefühlskomplex. Sex mit einem Partner, den sie nicht lieben, wird von ihnen als nicht möglich empfunden. Einen Partner zu lieben und keinen Sex mit ihm zu haben, scheint etwas leichter zu gehen, wird aber auch oft als "unvollkomme Beziehung" wahrgenommen.

Meine vorsichtigen Erklärungsversuche, dass der Abbau des sexuellen "Druckes" bei einer professionellen Dame A in keiner Weise die liebevolle Zuneigung zu meiner Herzensdame B einschränkt, und ihr nichts, aber auch gar nichts wegnimmt, stießen auf vollständiges Unverständnis. Zum Glück konnte ich aus dem Disput aussteigen, ohne wertvolles (Gefühls)porzellan zerschlagen zu haben.

Hier sehe ich Ähnlichkeiten zu einem anderen Phänomen, das ich bei Frauen häufig beobachte: mache können nicht anhand eines Denkmodells die Konsequenzen einer fremden Sehensweise durchspielen, sondern immer nur auf Basis der eigenen Sicht urteilen. Hier mangelnde Trennung von eigener und fremder Sehensweise, dort mangelnde Trennung von körperlichem Sex und inniger, herzlicher Liebe. Zwei Ausprägungen ein und desselben Phänomens?
 
S

Sintbad

User
Am ehesten ist es Betrug an der eigenen Seele. Denn man macht sich irgendwie doch etwas vor. Die Nachhaltigkeit der Befriedigung ist doch seher eingeschränkt und nimmt mit zunehmender Konsumfrequenz weiter ab. Im Sinne der Partnerin ist es wohl meistens ein Vertrauensbruch, wenn man sie in die eigenen Bedürfnisse nicht involviert und damit aus einem Teil des eigenen Lebens aussperrt. Auch die Zuteilung von Zeit, Aufmerksamkeit und finanziellen Ressourcen in den Pay-sex Sektor, wird bei den wenigsten festen Partnerinnen Begeisterungsstürme auslösen.
 
Beiträge
619
C
0 0 0 0
Dann wäre ja ein Fremdgehen der Frau prinzipiell immer Betrug, es sei denn, sie ginge zu einem Callboy?

Können Frauen denn nicht auch mal Lust auf Sex ohne Liebe haben?

Oder gibt es das nur bei Männern?

Was ist denn mit One-Night-Stands?
 
C

Cactorum

User
Hallo,

ich sehe das auch nicht als Betrug an, sondern lediglich als Befriedigung meinerseits. Ich habe seit einigen Jahren einen sehr großen Sextrieb, den ich in einer Beziehung nicht ausleben kann und auch nicht will, weil es die Beziehung stören würde. Ich brauche Sex dann wenn mein Schwanz sagt jetzt. Das lässt sich zwar nicht immer umsetzen, aber zumindest häufig am selben Tag. Und nach dem abspritzen fühlt man sich erleichtert und besser. Ich kann keiner Partnerin zumuten sofort zu ficken oder zu blasen wenn ich es will. Und es verbessert die Beziehung wenn man gut gelaunt nach hause kommt um einen schönen Abend zu verbringen ohne den Gedanken Sex im Hinterkopf.

Bei einer Prostituierten ist es eine Dienstleistung die ich in Anspruch nehme und dafür bezahle. Nicht mehr und nicht weniger. Allerdings erwarte ich für mein Geld auch eine entsprechende Gegenleistung. Das bezieht sich aber generell auf alle Dienstleistungen. Wenn ich in einem Restaurant ein Essen bestelle erwarte ich auch guten Service und gutes Essen.

Obwohl es auch in dem Gewerbe wirklich nette Damen gibt mit denen man über alles mögliche erzählen kann und mit manchen hat man regelmäßig Kontakt. Mit denen man auch schon mal über private Dinge spricht. Es sind halt Menschen wie wir alle.

Cactorum
 

Admin

Administrator
Beiträge
6.228
C
0 0 0 0
@Graf, die Ehe mag auf Monogamie ausgelegt sein, ist es der Mensch auch? Gilt nicht das alte Klischee "Samen weit verstreuen um seine Gene zu verbreiten" für ihn sowie "die besten Gene für den Nachwuchs" und "den besten Versorger zur Brutaufzucht" für sie?

Für die Befruchtung wählt Frau demnach gerne jemandem mit hohem Testosteron-Spiegel aus, allerdings ist ein solcher Mann nicht unbedingt der beste Versorger, da aggressiver und insbesondere weniger zuverlässig, was das Thema Treue und Sex angeht. :D
 

Hotties

User
Beiträge
33
C
0 0 0 0
Nun, das Wort BETRUG müsste hier in seiner Bedeutung neu definiert werden. Ich persönlich verstehe nicht, was in dieser Beziehung der Betrug sein soll. Jedenfalls nicht im Sinne der eigentlichen Bedeutung der Wortschöpfung.

Vielmehr sehe ich den Vertrauensbruch, der dann ansteht, wenn ich zu einer Professionellen gehe, im Vordergrund. In einer Partnerschaft bedeutet das Vertrauen zueinander das höchste Gut.

Das Problem ist, dass viele Männer denken, sie würden ihre Partnerin belasten oder gar schocken mit ihren sexuellen Ansichten. Das ist sehr traurig. Denn Fakt ist, dass Frauen ebenfalls sexuelle Wünsche haben, die sie gerne erfüllt haben wollen. Häufig sind da zwei Menschen, die es nicht fertigbringen, über ihre Wünsche zu sprechen. Und weichen diese Wünsche, die jeder hat, zu stark voneinander ab bzw. wird EIN Partner dadurch überfordert, sehe ich keinerlei Grundlage für eine Beziehung. Aber das sollte man in die Anfangszeit einer Beziehung legen. Und sich dann gemeinsam entwickeln. Oder eben nicht. Punkt!

Es müssen nicht zwingend beide Partner die Farbe rot toll finden. Auch der persönliche Geschmack bleibt individuell. Aber was das Zwischenmenschliche angeht....tja, das ist leider mehr als essentiell und prägt eine Partnerschaft in ihren Grundfesten.

Wo ist also das Problem, bei seiner Partnersuche das Thema "Paysex" anzusprechen? Triffst Du auf eine Frau, die sagt: "Ey, prima, find ich toll. Ich lass mich auch ab und an von einem Callboyx durchbürsten" wäre doch der Idealfall, oder???

Tja...und doch hätten die meisten Männer ihr gepflegtes Problem damit.

Wie dem auch sei: die Situation ist nicht ganz einfach. Vielleicht für die meisten eine lebenslange Suche.

Doch ich persönlich finde es unsagbar schade, dass kommunikativ bei vielen Paaren nicht soviel läuft. Warum behauptet Mann: "Ich kann meiner Frau nicht zumuten, sofort piepen zu wollen???"
Auch Frauen wollen das. Why not?
Die Generationen haben sich entwickelt. Unsere Frauen sind keine "Trümmerfrauen". Wir leben in der Neuzeit!

Und wenn Mann und Frau dann noch in einem Elternhaus aufgewachsen ist, das nicht noch die Eichenmöbel von Onkel Franz im Wohnzimmer stehen hat, besteht bei modernen Beziehungen, Paaren und auch Ehen kein Problem, wenn man mal sagt:
Hey, die Tussi (der Typ) ist geil, da regt sich was bei mir. Mann und Frau versteht das. Denn es geht nur um Sex. Nicht um die Beziehung. Und Mann und Frau macht auch gerne mal mit.

Vertrauen: weiterhin gegeben. Betrug: keine Ahnung: Monogam: jibbet nicht. Weder bei Mann. Noch bei Frau.
 
G

Graaf

User
Tom schrieb:
@Graf, die Ehe mag auf Monogamie ausgelegt sein, ist es der Mensch auch?
Nein, nein, Letzteres hab ich nie behauptet!
Die Ehe hat der Mensch von der Zivilisation (oder war's der Klerus?) als (einzig mögliche) Lebensform übergestülpt bekommen. :(
Von der Natur her ist der Mensch polygam veranlagt, wie die meisten Lebewesen auch, und poppt nach dem Gesetz der Auslese (des Stärkeren) Alles was nicht bei 3 auf'm Baum ist (bzw. was gepaart mit seinen Genen die besten Aussichten auf Überleben der eigenen Rasse hätte). :D

Aber, wenn man nun mal verehelicht ist, ist Pay-Sex Betrug an der Beziehung! Das könnt ihr drehen, wie ihr wollt. Es sei denn, der andere Partner weiß und toleriert es oder man lebt sogar in einer sog. Offenen Ehe, wo beide auch außerhalb der Beziehung ihren Spaß suchen. :cool:
Tom schrieb:
Gilt nicht das alte Klischee "Samen weit verstreuen um seine Gene zu verbreiten"
Dann müßtest aber das Kondom weglassen! :saufen:
Tom schrieb:
Für die Befruchtung wählt Frau demnach gerne jemandem mit hohem Testosteron-Spiegel aus, allerdings ist ein solcher Mann nicht unbedingt der beste Versorger, da aggressiver und insbesondere weniger zuverlässig, was das Thema Treue und Sex angeht. :D
Was ein Dilemma! Darüber ließe sich trefflich diskutieren, genauso wie über den Sinn und Unsinn der Ehe. Aber das wird mir zu lang. ;)

Euer Graaf
(nicht vom Dr. Sommer-Team!)
 

Eifel-yeti

User
Beiträge
14
C
0 0 0 0
Hallo Zusammen,


interessantes Thema....

Dann will ich hier auch mal meine Meinung kundtun.

Ich finde es nicht als Betrug. Eine feste Beziehung ist etwas ganz anderes als purer Sex. Bein Sex geht es nur um die Befriedigung. Meine Holde ist leider ein Sexmuffel, und den Druck immer nur per Hand abzubauen ist nicht sonderlich schön. Durch ihre zeitweise Verweigerung entstehen immer Diskussionen. Wenn "Mann" in dieser Situation ab und zu mal zu einem Freudenmädel geht, entspannt nicht nur er sich, sondern auch die ganze Situation mit der Freundin lockert sich. In diesem Fall positiv für beide - auch wenn "Sie" nichts davon weiss. Anders herum würde es genauso sein. Wenn ich sie nicht sexuell befriedigen könnte, warum sollte sie nicht zu einem Freudenjungen gehen?

Anders sieht die Sache aus, wenn man eine Geliebte hat, aber das ist hier ja nicht das Thema.

Gruß
Andreas
 
B

Borusse66

User
Tom schrieb:
Vielleicht sollten das immer die zwei, die es betrifft aushandeln, wie sie "Betrug" definieren. :D



für meine frau ist es ganz klar betrug,was ich aber anders sehe,zumal es das eheleben auch auffrischen kann.

die damen bieten eine dienstleistung an,die wir in anspruch nehmen und es hat rein garnichts mit gefühlen zu tun.
aus meiner sicht sieht es so aus,dass man(n) sich bei der partnerin doch auch mühe gibt,damit sie so richtig auf ihre kosten kommt,während man bei einer gewerblichen doch nicht darüber nachdenkt,ob sie kommt oder nicht...............
 
G

Gast67

User
So lange der Unterschied zwischen Sex und Liebe machen nicht nur theoretisch analysiert sondern auch gefühlt, gerochen, geschmeckt und vor allem als wertvoll empfunden wird ist doch eigentlich alles im grünen Bereich.
 
S

Schmuser

User
Borusse66 schrieb:
.......während man bei einer gewerblichen doch nicht darüber nachdenkt,ob sie kommt oder nicht...........
Dem kann ich nicht ganz zustimmen. Wenn ich bei der "Gewerblichen" merke, dass sie z.B. eine Gänsehaut bekommt, weil ich sie so sanft streichle oder sie wird richtig feucht, weil ich sie halt auch verwöhne, so steigert das mein eigenes Lustempfinden ungemein.
Und wenn es eine "liebe Käufliche" ist, dann gibt sie Dir das voll zurück, wenn Du auch ein bißchen nett zu ihr bist.........
 

Hotties

User
Beiträge
33
C
0 0 0 0
Eifel-yeti schrieb:
Hallo Zusammen,


... Meine Holde ist leider ein Sexmuffel, und den Druck immer nur per Hand abzubauen ist nicht sonderlich schön. Durch ihre zeitweise Verweigerung entstehen immer Diskussionen. Wenn "Mann" in dieser Situation ab und zu mal zu einem Freudenmädel geht, entspannt nicht nur er sich, sondern auch die ganze Situation mit der Freundin lockert sich. ....

Und DAS ist die Grundlage für eine Partnerschaft?
Sexuelle Neigungen müssen doch genauso passen wie alles Andere.
Du nimmst also hin, mit einem Sexmuffel zusammen zu sein, obwohl Du anscheinend eher der aktivere Part bist?? Prima Zukunftsaussichten.

Schön. Mann kann sich ja arrangieren. Wenn Deine Partnerin mit Deiner Leidenschaft zum professionellen Stressabbau und zur Situationslockerung einverstanden ist, ist ja alles im Lot.

Ansonsten: Schade schade.

Dahingehend muss ich Tom voll und ganz zustimmen: die Definition von Betrug müssen beide Partner stellen. Bzw. wie ich es sehe: vom Vertrauensbruch!!
 

Admin

Administrator
Beiträge
6.228
C
0 0 0 0
Haben wir alle die Frage vielleicht auch gar nicht verstanden? Sie lautet "Ist Paysex Betrug?", von einer Partnerin oder Ehefrau war nicht die Rede.
 
Oben