• Neues Pattayaforum online

    Für Insider und Kenner gibt es ein neues Pattayaforum ohne öffentlichen Zugang.

    Diese Information kann wie die meisten Einblendungen dieser Art mit dem X rechts oben gelöscht werden.

Thailand Jetzt in Pattaya investieren!

Deutsch

Danisch Armee
Beiträge
3.214
C
0 0 0 0
Unsere oberste Aufsichtsbehörde mit Sitz in Pattaya schreibt heute, dass mangels Touristen jede Menge Bars und Massagen dicht machen und man relativ günstig Immobilien einkaufen könne. Weitere Details habe ich angefragt, denn vielleicht ist das ein wirklich guter Zeitpunkt ein bisschen was von dem Geld zu investieren, dass im Jahr 2020 nicht ausgegeben wurde. Interessenten können sich gerne melden.
 

Soibuakhao

Kenner
Beiträge
99
C
3 3 0 3
Ich warte noch bis die Touristen wieder ohne Quarantäne einreisen dürfen.
Viele Besitzer von Condos können derzeit ihre Objekte nicht zum verkauf anbieten,
weil sie nicht so einfach nach Thailand reisen dürfen/können.
Viele werden vermutlich in ihren Heimatländern mit finanziellen Problemen zu tun
haben. Da liegt es nahe, sich von seinem Condo fernab der Heimat zu trennen.
Ich beschäftige mich seit Jahren mit dem Condomarkt in Pattaya / Jomtien.
Hier gibt es ein Überangebot hoch drei.
Viele Condos stehen 2-3 Jahre zum Verkauf.
Aufgrund der weltweiten Problemen wegen der Corona Pandemie dürfe vielen
das Geld ausgehen. Es dürfte zu einem noch höheren Angebot an Codos kommen bei
gleichzeitig sinkender Nachfrage mangels Liquidität.
Ich habe mir vor vielen Jahren ein Condo gekauft. Die beiden Condos rechts und
links von mir stehen seit Jahren leer. Ich warte nur darauf bis die zu Verkauf angeboten
werden. Wenn ich noch eins zu einem Schnäppchen Preis kaufen kann schlage ich zu
und mache einen Durchbruch.
 

MarvinB

User
Beiträge
7
C
0 0 0 0
Bin gerade na einem Grundstück ostsüdöstlich von Pattaya dran. Gehört einem Engländer, der in GB festsitzt und Geld braucht.
Vertröste ihn immer mit ... wenn wir wieder hin können.... Der Preis wird immer interessanter und der Baht gibt sicher auch noch nach.
Die Zeit läuft für mich.
 
L

Love-Maschine

User
@MarvinB (ernstgemeinter Rat) pass bitte auf!
Ich erlaube mir zu zitieren (das entspricht auch meinem Kenntnisstand über Thailand):
Ein Grunderwerb in Thailand, wie man dies in Deutschland kennt, ist in vergleichbarer Form für Ausländer in der Regel nicht möglich. Es gibt jedoch auch die Möglichkeit für Ausländer in Thailand rechtssicher Besitz an einem Grundstück, mit anschließender Verwertung zu erlangen.​
Einem Ausländer ist es in Thailand bis auf wenige Ausnahmen untersagt, Eigentum an einem Grundstück in Thailand zu erwerben.
Eigentumserwerb an Grundstücken, bzw. Wohnungen ist für Ausländer nur durch den Erwerb eines Condominiums bzw. von einem Rai zur privaten Nutzung unter Erfüllung einiger Voraussetzungen möglich.

Quelle und weitere Informationen:


Nach meinem Kenntnisstand ist es möglich als Ausländer Wohnungseigentum in dafür geeigneten Gebäuden zu erwerben. Es stellt sich aber die Frage, wie willst du auf dein Eigentum acht geben, wenn du die meiste Zeit in Deutschland bist. Denn bereits im europäischen Ausland in Spanien kannst du ganz schnell die Herrschaft über dein Grundstück/Haus verlieren.
 

Deutsch

Danisch Armee
Beiträge
3.214
C
0 0 0 0
Wobei die Preise weiter fallen und aktuell in Pattaya eine Ausgangssperre anstehen könnte (habe nur halb hingehört).
 
Oben