P
Prophet
User
Die Tage auf Koh Chang verbringt man am besten am Strand. Einkaufen und Nachtleben lohnt nicht wirklich und dafür bleibt man besser zu Hause. Wir trafen uns mit meinen Bekannten aus Deutschland, welche in einem Hotel ein paar Strände weiter wohnten. Sie kamen natürlich zu uns – denn da war es wieder – das Problem mit den teuren Hotels. Alles zwar super schick aber wenn man was erleben möchte, muss man doch den Shuttlebus zum White Sand Beach nehmen. Gegen 11 Uhr kamen sie und wir blieben bis Nachmittags am Strand. Meine Freundin gefiel es so sehr, das sie abwechselnd ins Meer und in den Hotelpool ging, ohne Pause. Nachmittags als die Sonne etwas weiter unten stand sind wir zum Khlong Phlu Wasserfall gefahren. Kleiner Tipp am Rande – um die unverschämten 400 Baht Eintritt zu sparen welche wir Ausländer zahlen müssen (Thais 40 Baht) fährt man am 1 Schild „Parking“ vorbei, durch die Schranke durch und stellt sich nicht auf den Parkplatz vorm Kassenhäuschen. Einfach noch weiter fahren um an die Bungalows zu kommen, welche dort stehen, als ob man dort wohnt. Kein Thaibeamter wird sich in der Hitze auf den Weg machen und fragen, ob man dort auch wirklich wohnt. Habe ich jetzt schon 2 Mal so gemacht und hat geklappt. Der Weg zum Wasserfall dauert ca. 20 min. Fußmarsch aber lohnt sich. Dort angekommen, kann man in den Felsspalten, wo das Wasser durchfliest baden gehen. Manche sind recht tief aber in anderen kann man sich reinsetzen und das Wasser läuft an einem vorbei. Ist auf jeden Fall eine gute Erfrischung nach dem Marsch. Alles in allem kann man 1-2 Stunden dafür einplanen.