• Anforderungen zur Nutzung des Freiermagazins

    Dieses Forum wurde lange Zeit nur wenig moderiert, es hat sich wie die meisten Foren zu einer Müllhalde entwickelt. Private Gespräche, notgeile Fragen und Unmengen an Einzeilern wurden eingestellt. Das hört jetzt auf. Wir erwarten informative Beiträge in einer lesbaren Sprache. Für private Unterhaltungen nutzt man das Nachrichtensystem. Wer das leisten kann und will, ist herzlich willkommen. Alles und jeder, der nicht zu diesen Anforderungen passt, wird kommentarlos aussortiert.
  • Neues Pattayaforum online

    Für Insider und Kenner gibt es ein neues Pattayaforum ohne öffentlichen Zugang.

    Diese Information kann wie die meisten Einblendungen dieser Art mit dem X rechts oben gelöscht werden.

Thailand Zehnter Ritt ins LOS FEB/MÄRZ 2014

J

Jockey

User
Morgen, am 22.02.2014 starte ich zu meinem "zehnten Ritt ins LOS" und da ich mit meinem letzten Bericht eben erst fertig bin, habe ich hier schon mal den nächsten eröffnet, wo ich in einigen Wochen, nach meinem Urlaub, dann weiter machen werde.

Bleibt mir bis dahin gewogen und ich freue mich schon jetzt auf meine treuen Leser.

Bis die Tage . . .

MfG Jockey
 

Schneehase

User
Beiträge
208
C
1 0 0 2
Na, dann laß es ordentlich krachen, guten Flug, nen schönen Urlaub, nette Mädels- die Dich auch ran lassen... ;) - weiter so schöne Bilder und Berichte.
 
M

Mond88

User
Ja von mir auch einen guten Flug und einen schönen entspannten, erlebnisreichen, abenteuerlichen Urlaub ! Gut Stich !!
 
P

Pa55

User
Viel Spaß

Auch ich wünsche Dir viel Spaß und freue mich jetzt schon über Deinen Bericht.
... und lass Dich nicht verarschen.

Gruß Pa55
 
J

Jockey

User
So, dann soll es nun auch endlich hier mal weiter gehen.
Zunächst vielen Dank für eure guten Wünsche, die anscheinend geholfen haben.
Ich hatte einen echt Klasse Urlaub, wo im großen und ganzen alles passte.

Mit dem Zug ging es wieder nach Frankfurt, wo ich wegen Bauarbeiten dieses mal aber 3x umsteigen musste.
(sonst nur 1x) Am Hauptbahnhof Frankfurt musste ich zuletzt in die S-Bahn zum Flughafen,
wo Thai Uli schon drin saß. Er hatte Zeit und leistete mir so wieder Gesellschaft und verkürzte meine Wartezeit.

Den Flug hatte ich dieses mal direkt auf der HP von Oman Air für 665, 40€ incl. Rail+Fly gebucht. Vorteil bei dieser
Buchung war, dass ich sofort für alle vier Flieger meine Sitzplätze mit reservieren konnte - hatte immer 44K.
Bei LTURfly war zwar der selbe Preis, aber da kann man die Plätze nicht selber buchen. Das geht später zwar
auch über die, aber dafür wollen die auch wieder 10,-€ extra haben.
Die Umsteigzeiten in Muskat waren mit zwei Stunden auch akzeptabel.
Non Stop mit der Thai hätte ca. 850,-€ gekostet und das war mir dann doch zu teuer.

Wir mussten dann rüber zum Terminal 2, wo wieder erwartend wenig Andrang herrschte.
(am Vortag war der Flughafen wegen einem Streik komplett lahmgelegt)

Berichte zu Zehnter Ritt ins LOS FEB/MÄRZ 2014 im Freierforum

Berichte zu Zehnter Ritt ins LOS FEB/MÄRZ 2014 im Freierforum

Nachdem ich meinen Koffer los war suchten wir uns ein Restaurant,...

Berichte zu Zehnter Ritt ins LOS FEB/MÄRZ 2014 im Freierforum

wo wir uns (zu happigen Preisen) was zu Essen bestellten.
Da ist mir das Restaurant (vom letzten mal) über dem Fernbahnhof doch lieber, aber das wäre zu weit bzw. hätte
zu lange gedauert da hin zu gehen und ich musste dann ja auch wieder hier her zurück.

Berichte zu Zehnter Ritt ins LOS FEB/MÄRZ 2014 im Freierforum

Beim Essen, Trinken und Quatschen verging die Zeit wie im Flug und so trennten sich unsere Wege dann wieder.

Berichte zu Zehnter Ritt ins LOS FEB/MÄRZ 2014 im Freierforum
 
J

Jockey

User
Dann mal auf zum Gate...

Berichte zu Zehnter Ritt ins LOS FEB/MÄRZ 2014 im Freierforum

und rein in den Vogel,...

Berichte zu Zehnter Ritt ins LOS FEB/MÄRZ 2014 im Freierforum

der voll ausgebucht war.

Berichte zu Zehnter Ritt ins LOS FEB/MÄRZ 2014 im Freierforum

Relativ pünktlich ging`s dann auch los, wobei wir aber erst mal ewig lang gerollt sind.

Berichte zu Zehnter Ritt ins LOS FEB/MÄRZ 2014 im Freierforum

Mit dem Thai A380 war`s jetzt ja nix, aber evtl. wieder im September wenn der Preis passt.

Berichte zu Zehnter Ritt ins LOS FEB/MÄRZ 2014 im Freierforum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Jockey

User
Essen war soweit ok...

Berichte zu Zehnter Ritt ins LOS FEB/MÄRZ 2014 im Freierforum

und so ging`s mit einem von oben betrachteten Sonnenuntergang in die Nacht hinein.

Berichte zu Zehnter Ritt ins LOS FEB/MÄRZ 2014 im Freierforum

Noch ein Schlaftrunk + Schlaftablett und da ich direkt von der Nachtschicht aus gestartet war,
konnte ich auch einigermaßen pennen.

Berichte zu Zehnter Ritt ins LOS FEB/MÄRZ 2014 im Freierforum

Landeanflug auf Muscat.

Berichte zu Zehnter Ritt ins LOS FEB/MÄRZ 2014 im Freierforum

Geplante Flugzeit waren 6h 30min wobei ich nicht auf die Uhr guckte.

Berichte zu Zehnter Ritt ins LOS FEB/MÄRZ 2014 im Freierforum
 
J

Jockey

User
Dann mal raus aus dem ersten Vogel...

Berichte zu Zehnter Ritt ins LOS FEB/MÄRZ 2014 im Freierforum

und mit dem Bus zum Terminal. Da ich immer ganz hinten sitze, war ich auch so ziemlich der Letzte beim
Aussteigen und an der Sicherheitskontrolle im Terminal.

Berichte zu Zehnter Ritt ins LOS FEB/MÄRZ 2014 im Freierforum

Die Umsteigzeit sollte 1h 15min sein und als ich die Kontrolle hinter mir hatte, stand auf der Anzeigetafel schon
"Letzter Aufruf". Upps, keine Ahnung ob wir Verspätung hatten oder wie auch immer? Jedenfalls ging es ohne Pause zum nächsten Gate und sofort mit dem Bus wieder raus zum zweiten Flieger.

Berichte zu Zehnter Ritt ins LOS FEB/MÄRZ 2014 im Freierforum

Der stand schon Startbereit da...

Berichte zu Zehnter Ritt ins LOS FEB/MÄRZ 2014 im Freierforum

und ich hatte nun "die Qual der Wahl" zwischen gleich fünf freien Viererreihen im hinteren Bereich. :)

Berichte zu Zehnter Ritt ins LOS FEB/MÄRZ 2014 im Freierforum
 
J

Jockey

User
Es waren reichlich Plätze frei, wobei ich einfach wie selbstverständlich "meine freie Reihe" für die nächsten
geplanten 5h 50min "beschlagnahmte". Das Essen nahm ich noch ein und dann konnte ich recht gut weiter schlafen.

Berichte zu Zehnter Ritt ins LOS FEB/MÄRZ 2014 im Freierforum

Pünktlich kamen wir in Bangkok an (Tschüss Baby)...

Berichte zu Zehnter Ritt ins LOS FEB/MÄRZ 2014 im Freierforum

und nun weiter zur Immigration.

Berichte zu Zehnter Ritt ins LOS FEB/MÄRZ 2014 im Freierforum

Vor jeder Immigration stehen jetzt Monitore, wo man sehen kann, wie viel Andrang an jeder ist.
Heute war überall nicht viel los und so war ich ruck zuck da durch.

Berichte zu Zehnter Ritt ins LOS FEB/MÄRZ 2014 im Freierforum

Mein Koffer war auch gleich da, der Taxifahrer dann auch und so konnte ich nach Rekordverdächtigen ca 30min
wieder sagen:
:chef: "Welcome back to Thailand" :chef:
[/B]​

Berichte zu Zehnter Ritt ins LOS FEB/MÄRZ 2014 im Freierforum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Friesennerz

User
Hey Jockey,
schade für dich, dass dein Urlaub schon wieder vorbei ist - toll für mich / uns, dass wir nun endlich wieder in den Genuss deiner tollen Reiseberichte und Fotos kommen können. Hat mir gefehlt in den letzten Wochen.
Gruss
Friesennerz
 
J

Jockey

User
Im Hotel König angekommen hatte ich freie Zimmerwahl, da außer mir gerade mal noch drei Gäste hier waren.
Ich nahm wieder 205 (1150,- THB) und bezog mein Zimmer wo ich erst mal den Kühlschrank ab tauen musste.
Irgend jemand hatte die Türe nicht richtig geschlossen und so war das Teil ein einziger Eisschrank.

Ich hätte natürlich auch ein anderes Zimmer nehmen können, aber ich wollte in diesem bleiben.
Bei den hier herrschenden Temperaturen und mit etwas manueller Arbeit war der nach 1, 5h wieder ab getaut,
wobei ich mich nebenbei im Zimmer für die nächsten fünf Tage einrichtete.

Berichte zu Zehnter Ritt ins LOS FEB/MÄRZ 2014 im Freierforum

Als nächstes stand Geld wechseln auf dem Plan und so machte ich mich auf den Weg.
Die stinkende Müllecke von vor ca.2 Jahren war immer noch sauber - na geht doch!

Berichte zu Zehnter Ritt ins LOS FEB/MÄRZ 2014 im Freierforum

Gegenüber der Straße wo man von der Walking Street raus kommt, war ein neuer "Schachtel Wirt" entstanden.

Berichte zu Zehnter Ritt ins LOS FEB/MÄRZ 2014 im Freierforum

Als erstes guckte ich wieder bei "meinem Chinesen" vorbei,...

Berichte zu Zehnter Ritt ins LOS FEB/MÄRZ 2014 im Freierforum

wo ich mir aber vorerst nur den Kurs ansah, da ich noch vergleichen will.

Berichte zu Zehnter Ritt ins LOS FEB/MÄRZ 2014 im Freierforum
 
J

Jockey

User
Weiter gehts durch die Walking, die man bei Tag nicht wirklich wiedererkennt, in Richtung Beach Road.

Berichte zu Zehnter Ritt ins LOS FEB/MÄRZ 2014 im Freierforum

Am Ende der Walking neben der Bamboo Bar war der Kurs um einiges schlechter. Vergleichen lohnt in jedem Fall.

Berichte zu Zehnter Ritt ins LOS FEB/MÄRZ 2014 im Freierforum

Mein Ziel war der "TT-Exchange" wo der Kurs auch wie beim Chinesen war. Aus "Tradition" und auch weil dir
beim Chinesen nicht X-Leute über die Schulter gucken, tauschte ich dort dann gleich 1000,- €.

Berichte zu Zehnter Ritt ins LOS FEB/MÄRZ 2014 im Freierforum

Mit meiner "Beute" gings geradewegs zurück zum Hotel, wo seit meinem letzten Urlaub ein ganz neuer Aufzug
eingebaut wurde. Der alte hatte ja damals bei meiner Abreise den Geist aufgegeben.
Kurzzeitig war das neue Bedienfeld etwas gewöhnungsbedürftig, da es keinen EG-Knopf gibt und ich somit
die 3 drücken muss, wenn ich in die zweite Etage will. Anschließend noch ein Besuch im gegenüberliegenden
FamilyMart und die "Grundversorgung" war nun auch gesichert.

Berichte zu Zehnter Ritt ins LOS FEB/MÄRZ 2014 im Freierforum

Irgendwie war ich doch wieder etwas müde und so machte ich ein Schläfchen, bis mich mein Zimmertelefon
weckte. Der "Übeltäter" war Sandro, welcher mir in meinem ersten Urlaub am ersten Abend zeigte,
wie der Hase hier so läuft. Er war einer der drei anderen Gäste vom Hotel und so gabs nach fünf Jahren viel zu erzählen.

Berichte zu Zehnter Ritt ins LOS FEB/MÄRZ 2014 im Freierforum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben