Bei meinem letzten Besuch am 14.03.2014 (zusammen mit Kollege Sailor) konnte ich freudig erstaunt feststellen, dass das Mobiliar, also die zweisitzigen Sofas, verändert war. Weg vom tristen dunklen Braun, hin zu hellem Elfenbein. Zwei Wochen vorher war noch alles beim Alten.
Insbesondere der große Kontaktraum wirkt direkt und sofort nach dem Betreten wesentlich freundlicher. Abgesehen vom möglichen Kostenfaktor, der ja uns eher nicht interessiert, sofern sich dieses nicht im Eintrittspreis widerspiegelt

, ist diese recht einfache Veränderung, also Umstellung der Farbgebung, mit einem bombigen Ergebnis ausgestattet. So empfinde ich das zumindest.
Wenn die Essecke nachgezogen wird, dann wirkt auch diese nicht mehr so spelunkenhaft.
Eine weitere Aufwertung wird der Club höchstwahrscheinlich im Außenbereich (hinter dem Raucherparadies) erfahren. Dort waren landschaftsgärtnerische Arbeiten im Gange, die auf eine ansehnliche und leicht verschlungene Außenanlage hoffen lassen können. Zwar habe ich im vergangenen Jahr nicht einen einzigen Fuß oder sonst ein Körperteil in den Außenbereich gesetzt, aber mit dem Enthusiasmus, mit dem ich mittlerweile diesen Club betrete, könnte ich mir einen Aufenthalt dort auch vorstellen. Zumal zwei vorhandene Holzhütten und einige Strandkörbe die Phantasie direkt ankurbeln.
Zugegebnermaßen besticht der Club nicht zwingend durch ein ausgefallenes Ambiente, sondern eher durch Zweckmäßigkeit. Über den ein oder anderen Mißstand guckt man schonmal hinweg. Was will man auch anderes machen?
Aber man macht sich so seine Gedanken und fragt sich, was ggfs. noch auf der ToDo-Liste des Betreibers stehen könnte, um den Club weiter aufzuwerten (und einigen anderen Clubs nicht hinterher zu hängen). Rein aus meiner Sicht des gemeinen Bademantelträgers fällt mir folgendes ein:
- Modernisierung der Toilettenanlagen (incl. Verhinderung von Geruchsbelästigung) am Eingang und am Hamam - in anderen Toiletten war ich noch nicht.
- Treppe ins Obergeschoss gehsicher machen.
- Bei den Betten in den Zimmern die Schrauben nachziehen, damit das elende Quietschen aufhört, und Filzdinger unter die Bettpfosten kleben (Holz auf Laminat rutscht).
- Ausgang der Durchgangsdusche zu den Umkleideräumen hin rutschsicherer machen (ein Kollege hat sich letztens einen ordentlichen und wohl schmerzhaften Spagat gegönnt - aua).
- Diverse Zimmer neu streichen, um die Rohrbruchflecken (Wasserflecken) zu übertünchen.
- Ausstattung der Zimmer hinsichtlich Haken und Lampen durchgehen und nutzbar machen, freiliegende Elektrokabel entfernen.
Die neuen, eigentlich sehr stabilen und praktischen Seifenspender in der Durchgangsdusche sind schon wieder mehr kaputt als funktionsfähig. Hier sind allerdings die Gäste gefragt etwas sorgsamer mit den Geräten und Einrichtungen umzugehen. Man muss nur einfach auf den Knopf drücken, schon könnte Flüssigseife rauskommen.
Vergleiche mit anderen Clubs sind im Forum verständlicherweise nicht gerne gesehen. Hier in der IG sind wird aber unter uns, also unter denen, die etwas für den Club übrig haben, und so können kritische Vergleiche auch gemacht werden. Vorschläge zur Verbesserung der ein oder anderen Situation im Club können über den Gästecheck auf der Homepage adressiert werden. Ich für meinen Teil nutze diese Option und bin erstaunt gewesen, als sich tatsächlich etwas Positives getan hatte.
Die Zweckmäßigkeit des Clubs ist für mich, insbesondere wegen der animationsfreien Zone, unerreicht. Im Vergleich zum Ambiente im Magnum oder im Living Room hat das Acapulco dann aber doch noch einen weiten Weg zu gehen.