Geiler Online-Sex mit echten Huren, jetzt mitmachen!

Phuket Ein bißchen über Phuket

• Ersteller Ersteller JKalk
  • Erstellt am Erstellt am
  • Schlagworte Schlagworte
    #bischen #dubai #phuket #thailand
Etwas OT. Weil betrifft nicht nur Phuket. Sondern ganz Thailand. So mancher Deutsche hat irgendwie seine Probleme mit dem berühmten thailändischen Lächeln. Teils wird Böses dahinter vermutet. :grins:

13532859_10206533458041858_1678886166364535249_n.jpg

Es ist genau genommen nur ein Teil ihrer Kultur, aber ein sehr schöner und vielleicht nur ein Spiegel für uns. Genau das, was wir glauben oder empfinden darin zu erkennen, das sind wir.

Mancher, der noch nicht Thailand besucht hat, kennt es vielleicht etwas aus diversen Massagestudios der Umgebung hier, falls es noch da ist.:down: Im kalten Deutschland gewöhnen sie es sich schnell ab.

img_0793_kopie.jpg

Mir tut es sehr gut und ich empfinde keine Unehrlichkeit dahinter, wenn es denn nicht gerade das Lächeln eines Lustmörders ist.:grins: Es ist ihre Kultur für die ich sie liebe und ehrlich gesagt, so fremd dürfte uns das auch nicht sein, wie der verehrte Deutsche "Wilhelm Busch" das schon feststellte in seinem Gedicht.

" Kritik des Herzens".

"Wer möchte diesen Erdenball
Noch fernerhin betreten,
Wenn wir Bewohner überall
Die Wahrheit sagen täten.

Ihr hießet uns, wir hießen euch
Spitzbuben und Halunken,
Wir sagten uns fatales Zeug
Noch eh wir uns betrunken.

Und überall im weiten Land,
Als langbewährtes Mittel,
Entsproßte aus der Menschenhand
Der treue Knotenknittel.

Da lob' ich mir die Höflichkeit,
Das zierliche Betrügen.
Du weißt Bescheid, ich weiß Bescheid;
Und allen macht's Vergnügen."

:grins: dscf7013.jpg

So ein Lächeln kann auch ansteckend sein. Wirklich.:grins:

Anhänge

• GAGA 13510815_10206537859991904_623548705723110619_n.jpg
    13510815_10206537859991904_623548705723110619_n.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet:
back to chalong :grins:

Also bisschen hatte ich es ja angedeutet das ich schneller als ich es begreifen konnte, etwas auf Wolke 7 geraten bin. Es lag an ihrem Wesen und etwas was mir nicht so oft begegnete in Thailand, eine Art Urvertrauen tauchte irgendwie auf. Trotz ganz normalen Äußeren. :grins: Und das mir.:)

Ich sage es mal mit den thailändischen Worten :" Du hast mein Herz zum schmelzen gebracht = kun tam-hai pom djai la-laai " ( คุณทำให้ผมใจละลาย )

DSCI0151h.jpg

Natürlich versuche ich die (Thai)Welt :cool: immer real zu betrachten.So spürt man es auch mit ganz normalen Sinnen, das die Mädchen ihre Interessen, also auch legitimen Interessen haben. Sollen sie ja auch.Ist halt ihr Job. Man trifft so auf die unterschiedlichsten Charaktere, anziehend, verführerisch auch, aber es gab normal nie wirklich Anlass, wenn man einigermaßen wach und nicht vernebelt dort seine schöne Zeit verbringt, dann in LKS zu verfallen.
Sonst heißt es irgendwann schmerzvoll loslassen oder es wird noch schmerzvoller, verlustreich auch und manchmal geht es sogar gut.

Kurz und gut. Mir hat Chalong auch sehr zugesagt. Es wirkt ein bißchen familiär, weil überschaubar. Die Leute kennen sich untereinander und wem es zu langweilig wird, der ist schnell in Rawai oder bissel weiter weg, Kata, Karon und noch weiter das berüchtigte Patong.:grins:

Geschlafen habe ich zweimal in kleineren, aber schönen Hotels dort. Das Zimmer 1100 oder 1200 Baht war auch im guten, vertretbaren Bereich. Falls mal jemand dort hängenbleibt.
Ich hatte einmal weder Pass noch Personalausweis mit. Führerschein hat es auch gebracht. Die Thailänder sind unkompliziert.

Als ich morgens aufwachte, das Mädel noch schlafen wollte, suchte ich erstmal ein Cafe auf. Die ältere, wirklich schon verwelkte Dame die dort allein arbeitete, wollte mir schon am frühen Morgen 9 Uhr eine ST aufschwatzen. Meine scherzhafte Frage nach Arschfick bejahte sie mit leuchtenden Augen. Oh weia. So habe ich Leine gezogen.

Die anderen Bars habe ich also nicht kennengelernt aber abends mal einen Rundgang in dem kleinen Ort gemacht bis zum Hafen, wo des nachts alles ruhig war.
Tagsüber ist hier der Teufel los.

[DMLURL]https://www.freiermagazin.com/attachments/65617[/DMLURL]

DSCF6508.jpg
DSCI0154.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Wahrheit ist die Richtige?

Jeder trägt seine ureigene "rosa Brille"

Traue Deinem Bauch :-)

Womit der gute Crd Recht hat. :grins: Toll gesagt.

Ja. Gefühle kommen und gehen, das ist dann so eine ganz individuelle Sache was man empfindet, die man auch nicht erklären kann..... oder sollte? :)

Aber etwas scheinbar nebensächliches fällt mir dann im nach hinein vieler Erlebnisse in Thailand, mit den Menschen, dann doch auf. Das sich vielleicht unbewusst oder nicht, etwas später als fundamental herausstellen sollte, beim Zusammenprall zweier so unterschiedlicher Kulturen, Anschauungen, Überlebensstrategien, die natürlich auch vor intensiven Beziehungen zum großen Glück keinen Halt machen und für viel Reibung, Widerstand und Verwirrung sorgen.

Man sagt ja vollkommen berechtigt, dort wo es wirklich Liebe ist, lösen sich Probleme, wie stark sie auch sind irgendwann in Luft auf :grins:. Stimme ich gern zu, aber um die Schwierigkeiten kommen wir nicht herum.

Ob wir uns auch manchmal über die Art der Thailänder, ihrer so fremden thailändischen Kultur ärgern oder irgendwie Verständnislos sind, so bedeutet es doch nichts weiter als das es uns Widerstand bietet, wir erlernen müssen mit den Dingen umzugehen und das nicht nur mit dem Kopf sondern, ganz wichtig, wie Crd sagt, auf das Bauch-oder Herzgefühl hören sollten.
Und das ist ja das Wesentliche: Dieser Widerstand den ich erfahre, formt mich also, biegt mich, verändert mich. Passiert das, ist unterschwellig etwas still und heimlich eingetreten. Nämlich : Ohne das ich es überhaupt irgendwie spüre, schlage ich peu a peu Wurzeln in diesem Land.

Kein Sorge, als normaler Tourist bleibt einem viel Leid erspart und kann mich allein auf die schönen Seiten Thailands konzentrieren. Wer sich allerdings in das Land verliebt, hat Pech.:grins: siehe eben beschriebenes.

"somnamna = selbst Schuld = Recht geschehen" sagt man in thailändisch.:grins:

So next station :

Überaus gerne gehe ich in Rawai in die Sauna. Jetzt wird es einigen sicherlich zu irre. Der spinnt.:( Aber es ist wahr. Erstens bin ich schon in D ein Saunafreund und in Thailand ist es fast noch schöner. Obwohl in Thailand die Damen meist, bei einigen schon besser so, mit einem sarong umwickelt sind, im Gegensatz zu Germany, und man höchstens Ansatzweise etwas zu sehen bekommt ist der Erholungs-und Wohlfühleffekt einfach enorm. Ausprobieren.

In Rawai gibt es einige Saunen, bin aber seit 14 Jahren großer Verehrer der "Naiharn-Sauna". Die Größe, das wenn auch wechselnde Personal sind immer top. Die Kundschaft wechselnd, eine Zeit lang mehr russisch, aber auch immer von Einheimischen besucht. Keine reine Farang-Destination. Schön so.

Tagsüber und gelegentlich sind auch Thaimädchen, Frauen aus dem Gewerbe anwesend die sich ebenfalls erholen, es genießen und doch auch schon nach Kundschaft Ausschau halten.
In der Saison sind ca 10 oder mehr Masseurinnen am warten und arbeiten. In der Regel ganz nette Frauen.Von jung bis alt. Das Massagehäusle ist öffentlich, also hier nichts mit HE.Aber es gibt auch einen klimatisierten Raum, geschlossen..:grins:

Manchmal oder manche Tage ist auch so ein Masseurin mit dem Kunden unterwegs. Warum auch nicht. :)

dscf0041_kopie.jpg

DSCI6910.JPG ko.jpg

IMG_20160328_164632.jpg ko.jpg

IMG_20160328_164604.jpg ko.jpg

Anhänge

• GAGA DSCI6908.JPG ko.jpg
    DSCI6908.JPG ko.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 345
Zuletzt bearbeitet:
Dann machen wir schnell mal ein Sprung nach Patong in die Bangla-Road und zurück zum fast eigentlichen Beginn des Urlaubs dieses Jahr..
Da beginne ich mal ganz unkonventionell mit dieser kleinen Begegnung, die so richtig schön in das Umfeld oder in die Aura der Bangla passt. :grins: Ohne negativ zu sein, das ist nicht meine Absicht. :cool:

Die Bangla, meine alte Hassliebe in Phuket :grins: Hin und wieder fahre ich gern dorthin um einfach richtig geile Atmosphäre zu schnuppern.
Dieses Jahr hatte ich mich beim ersten, also unserem ersten Besuch, etwas zurückgenommen, da ich viel mehr Zeit zur Verfügung hatte als der gute Pumuckel, der an dem Tag mit war.. Es war sein erstes mal Thailand und der erste Tag in einem der Orte für das "wahre Leben".:)

Ich gönnte es ihm von Herzen einzutauchen in die verrückte Welt der Bangla, so hatten wir die ersten Stationen zusammen angeschaut. Ich glaube in zwei GoGo-Läden auch mal reingeschaut und ich das Gefühl hatte, soll er mal besser allein schnuppern gehen.

Um mich zu finden hatte ich eine Drinking-Bar ausgewählt, in dem GoGo-Komplex. Dann war der gute Pumuckel unterwegs und mich strahlte an besagter Bar, dieses dickbusige Prachtstück an, deren Gesicht aber im Laufe der Zeit von höchst freundlich auf total kaltherzig wechseln sollte. :grins:
Dieses Foto habe ich noch schnell gemacht als ihre Laune mir gegenüber immer mieser wurde und bevor sie total verweigert hätte. Man sieht ihr die Abneigung schon an.:rolleyes:

IMG_20160207_013258.jpg

So war sie zuckersüß als ich die ersten Worte gewechselt hatte mit ihr. Das ich nur etwas trinken und auf den Kumpel warten wollte und ich keine Zeit für ihr ST-Angebot hatte, passte ihr sogar schon irgendwie. Dann lies sie die Katze aus dem Sack.
Ich sollte doch bitte 500 Baht Auslöse für sie bezahlen, denn sie sei müde, hä? und es war noch gar nicht spät. Die Bangla kam ja erst in Schwung.
Nun verstehe ich ja, wenn jemand nü-ai ( abgespannt) ist. Nur warum sollte ich das bezahlen, das sie Feierabend macht. Ideen haben die? :grins:

Als ich noch mal krampfhaft überlegte, ob bei so geilen Titten nicht doch eine Short-Time in Frage kommt, zeigte mir ihre ganze Körperhaltung, das es eh nichts wird und wenn überhaupt eine Nummer zum vergessen.
So habe ich sie vertröstet das ich sie supergeil finde, aber mal einen anderen Tag zum ficken vorbei komme.
Je öfter ich das wiederholte um so saurer wurde sie. Und ich war immer belustigter, das jemand auf so primitive Art einen Blöden sucht. Das Spiel habe ich gern mitgemacht.:grins:

Aber man trifft auch tolle Dinger, tolle Frauen, die nicht so eine dumme Show abziehen. Wenn aber, dann immer locker und höflich bleiben und ganz lieb "NEIN" sagen, denke ich mal.

Zuletzt bearbeitet:
Etwas zur Sauna möchte ich dann doch nicht vergessen zu erwähnen. Ich bin eigentlich mit Thailand bzw den Menschen in ständiger Verbindung.Ob Dannok, Udon und erst recht mit Phuket. So auch mit einer Angestellten der Sauna.
So bin ich immer auf dem neuesten Stand.

Thaifrauen schreiben gern und bei jeder Gelegenheit.:grins: Stimmt

13522009_1392272784121469_2931830008285002156_n.jpg

Ich bleibe mal in Rawai, einer meiner liebsten Flecken in Phuket oder Thailand überhaupt. Mein zu Hause sozusagen :) verändert sich ja auch. Man spürt die kleine chinesische Invasion schon an vielen Orten.
clear.png
Soll mir Recht sein, denn Sauna zB ist wohl eher nicht ihr Ding. Wie auch, Chinesen schwitzen meist eh nicht oder kaum :cool:. So bleibt genug für mich. Wir werden uns schon verstehen. Einiges an chinesisch spreche ich ja noch.

999330_10200146816299806_1880561912_n.jpg .

Auch hier werde ich sie wohl weniger finden.

Keine 100 m weiter auf der Strasse, von der Naiharn-Sauna entfernt, trifft man auf den deutschen "Stammtisch". Ein sehr einfaches deutsches "Restaurant" würde ich sagen, aber da mir nach meist ein bis zwei Wochen dann doch wieder mal nach deutschen Essen gelüstet, kurzer Halt also und ich kehre ich hin und wieder mal ein, um dieses Bedürfnis zu stillen.
Ich hatte nie verstanden, wie man im Ausland zB sich zum Beispiel über eine "Schweinshaxe" hermachen kann. Ein Gericht das ich in D vielleicht registriere, aber lieber Menschen überlasse, die das von Herzen und Bauch mögen. Doch die Realität oder mein Körper sollte mich eines besseren belehren. Einmal hatte ich nach 2 Wochen Thaiessen plötzlich einen derartigen Heißhunger nach "fester Nahrung" :grins:,das mir das Angebot ins Auge fiel und ich so ein Teil rein geschleudert habe. :confused: Manchmal versteht man sich selbst nicht.

Aber in der Regel freue ich mich mal auf den Geschmack zum Beispiel solch einfacher Sachen, wie Bratkartoffeln und einer ganz ordinären Bockwurst.

13495294_10206533387240088_3576491612044716607_n.jpg

13516235_10206533387760101_3325458615207875297_n.jpg

Den Stammtisch gibt es aber auch. Einige Männer, denke mal Expats, sassen meist an einen runden Tisch und erzählten sich einen vom Pferd oder was auch immer. Ich hatte bis auf ein paar Worte nie Kontakt zu ihnen. Scheint nicht mein Ding zu sein. Es ist, so wie ich es wahrgenommen habe eine Mischung aus DACH. Schweizer, deutsche Dialekte gewöhnlich.
Der eigentlich nette Wirt saß meist mit ihnen zusammen. Nur in diesem Jahr tauchte er plötzlich mehr als Gast dort auf. Und von den Mädels, vielleicht gar incl. neuer Chefin, war auch nichts zu erfahren, ob es da irgendwelche Änderungen gab. Auch nicht so wichtig.

Wichtig ist das man sich nicht den Bauch so vollschlägt, um bei einer schönen geilen Massage die es überall in Rawai gibt, noch einigermaßen kampfbereit oder wehrhaft ist.:rolleyes:

Anhänge

• GAGA dscf7013.jpg
    dscf7013.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 188
Na ja, einen abweisenden zumindest keinen offenen Eindruck gegenüber Außenstehenden machte der Stammtisch irgendwie immer auf mich. Aber ist eh nicht mein Ding, daher sehe ich es sehr locker. Die Themen wären auch gar nicht interessant für mich. Die Freundlichkeit eines Gastwirtes bewerte ich auch nicht als etwas Besonderes. Der arme Kerl ist nicht nur gezwungen freundlich zu sein sondern spielt noch Moderator , Laienpsychologe usw. Wer weiß was da alles für seelische Wracks auftauchen, die Aufmerksamkeit und Zuspruch suchen, aber ja nichts ändern wollen. :grins:

Landsleute ,gerade im Ausland lebend, sind sicherlich nicht die einfachsten Charaktere. Ich bin nicht negativ gegenüber ihnen eingestellt und hatte schon nette Bekanntschaften. Bald bin ich ja auch von der Sorte. So kenne ich aber in der Sauna einen deutschen häufig anwesenden Gast, der auf Phuket als Lehrer arbeitet . Fast perfekt thailändisch spricht und zu einem Niveau vollen Austausch ein netter Zeitgenosse ist.
Der spricht so gut und ist red-selig ,so das die thailändischen Angestellten schon das Weite suchen , vor dessen Wortschwall. :down:

In Phuket-Town in der engl. "Michaels Bar " ist mir mal ein deutscher Expat begegnet der allein oder mit Freundin in der Stadt wohnte, ganz in der Nähe. Er machte auch einen vernünftigen Eindruck auf mich.
Als ich ihn fragte,warum nicht in Rawai ,nahe der deutschen Expats ? schaute er mich entsetzt an und ich hörte nur solche Attribute über die dortigen Expats wie, gehässig ,falsch, hinterlistig, verräterisch bei Behörden usw. Brrrr. Ich habe selbst ja keine Erfahrung groß. Aber gut hörte sich das gar nicht an.
Man muß seine eigenen Erfahrungen machen , sicherlich. Aber Vorsicht im Ausland ist sicherlich geboten.
clear.png
Wer weiß ?

Ja, lieber Siamfreund. Im "Stammtisch" sitzen für gewöhnlich etliche Jahre Knast zusammen.

Zur Erklärung: Ich war einige Tage alleine unterwegs und muss zugeben das ich schneller von Thaiessen auf Schnitzel und Schweinemedaillons umgestiegen bin. Das Essen war absolut OK im Stammtisch. Mittags war ich für gewöhnlich dort und abends mehr auf Obst und so. Hatte da eine nette Mutti kennen gelernt (unteres Foto) die einen Verkaufstand betrieben hatte. Wenn die beiden Sitzplätze besetzt waren wurde man an den Tisch gebeten an dem sie mit den Kindern saß.

Die Gäste im Stammtisch setzen sich zum einen aus den Ländern D A CH zusammen aber sehr viele Russen haben diese Gaststätte für sich entdeckt. Der "runde Tisch" besteht aus (überwiegend) Männern die da im Umfeld wohnen. Kontakt zu anderen Gästen ist dagegen nicht unüblich und locker ungezwungen.

IMG_1098.jpg

IMG_1132.jpg

Danke @Pumuckel,das du dabei bist.

Die Chance muss ich doch gleich mal nutzen um dir die Tränen in die Augen zu treiben.:grins: Was bin ich wieder fies heute.:grins: Sorry, muss sein.

Schau gut hin, mein Bester. Es ist die Aura von Phuket die man spürt. Stimmts?
Ich denke ein Stück Herz hast du in Phuket gelassen. :) Ich hoffe, ich sehe dich eines Tages dort wieder.

Was wird nun aus der Mutti? Muss ich mich denn um alles kümmern. Selbst um diese indisch-arabische Blume.:)
Diese Frau ist so etwas von bewundernswert als Mensch, konnte ich aus ein paar Gesprächen herausnehmen. Voller Ideen (Geschäftsideen),immer voller Hoffnung. Am letzten Tag bin ich auch bei ihr vorbeigefahren, auf meiner Abschiedsrunde.
Ihr kleiner Laden ernährt sie und ihre zwei Jungs. Die Police lässt sie und ihren kleinen Laden in Ruhe. Woanders, in den größeren Einrichtungen, Bars usw. holen sie sich schon ihr Schutzgeld, ich meine natürlich die Gebühren.:grins:

Tolle Frau hattest du da entdeckt. Immer gut gelaunt.Manchmal kann man dich doch allein lassen.:grins:

IMG_20160328_165857.jpg

Ich denke das war noch mal ein Blick auf Phuket und lass es erst mal gut sein.
Vielen Dank allen die mitgelesen haben, vielleicht sich etwas entnehmen konnten und ein Stück Thailand etwas kennen lernen konnten.

Manche mögen Phuket nicht. Für mich bedeutet die Insel inzwischen ,das ich ein bisschen dort zu Hause bin. Mein Shangri-La.

Dankeschön allen.

:insel:

Noch ein Klugscheißer-Spruch zum Ende. Ist ein thailändischer Spruch. Die können das also auch.

ถ้าคุณลงมือทำในสิ่งที่คุณสนใจ อยู่เสมออย่างน้อยจะมีคนหนึ่งที่พอใจ

ta kun long-mü tam nai sing tii kun son-djai...juu samö jaang-noi kon nüng tii po-djai

Wenn man immer tut, was einem gefällt, dann ist schon mal mindestens einer zufrieden.“

Zuletzt bearbeitet:
Manche mögen Phuket nicht. Für mich bedeutet die Insel inzwischen ,das ich ein bisschen dort zu Hause bin. Mein Shangri-La.

Dankeschön allen.

Vielen Dank an Dich zurück :cool:.

Das Thailand und Phuket speziell Deine neu Heimat ist, bzw. in absehbarer Zukunft sein wird, ist aus Deiner unnachahmlichen Art und Weise der Berichterstattung durchaus raus zu hören.

Informativ, stets gut bebildert, immer mit einer philosophischen Note behaftet, das ist Professor Siamfreund :cool:.

Danke auch an Pumuckel.

Das Thailand und Phuket speziell Deine neu Heimat ist, bzw. in absehbarer Zukunft sein wird, ist aus Deiner unnachahmlichen Art und Weise der Berichterstattung durchaus raus zu hören.

Das erste was Siamfreund nach der Landung, bzw. als wir aus dem Flieger waren sagte war: "Endlich wieder zu Hause"
Und dieses "Endlich wieder zu Hause" war immer spürbar.
Ich kann mich an keinen Tag erinnern an dem dieses "Endlich wieder zu Hause" nicht spürbar gewesen währe.

Danke auch an Pumuckel.

Ich muss mich ganz Besonders bei dem Siamfreund bedanken. Ich habe den ersten Urlaub nach
ca. 6 oder 7 Jahren gemacht.
Ich war das erste mal in Thailand.
Er ist der "Meister Eder" vom "Pumuckl" und hat mir Phuket gezeigt. Er hat mir Verhaltenshinweise gegeben.
Er hat mich von Location zu Location geschleift.
Er hat mich bei den Thais vorgestellt. (Nicht zu topen war in dem Zusammenhang wie wir zum ersten mal im
"Sure Garden" waren.
Die Mädels haben den Siamfreund begrüßt wie einen Popstar. Michael Jackson oder so)
Einmal dachte ich ich hätte eine Straße entdeckt die er noch nicht kennen würde... Weit gefehlt.:grins::grins:

Und Respekt vor Ihm wie fleißig er hier Berichtet hat. Wie viele Stunden er vor dem PC Gehockt hat.
Ich bin hier der Newbie.

Vielen Dank Siamfreund.

Das erste was Siamfreund nach der Landung, bzw. als wir aus dem Flieger waren sagte war: "Endlich wieder zu Hause"
Und dieses "Endlich wieder zu Hause" war immer spürbar..
......
Ich erinnere mich ,weshalb du zu der Bemerkung kommst. Das war die Szene als der Beamte von der Immigration mich am Wickel hatte,wegen fehlender Adresse.
Als der Disput mit ihm umschwenkte in Spass (kenn doch meine Thais, selbst in einem gestrengen Beamten,steckt einer drin :grins: ) und er mich immer lachend am Arm hielt und aus Spass einen Tip einforderte, hattest du mich anschließend gefragt, " ob ich den kannte. Das ihr euch nicht noch umarmt habt, war echt alles".
Daraufhin sagte ich so etwas wie : "Nein ,ich kenne den nicht ,aber ich glaube ich bin hier zu Hause" :grins:

....
Er hat mich bei den Thais vorgestellt. (Nicht zu toppen war in dem Zusammenhang wie wir zum ersten mal im
"Sure Garden" waren.
Die Mädels haben den Siamfreund begrüßt wie einen Popstar. Michael Jackson oder so)

Es ist echte tiefe Freundschaft zu ihnen ,wie es halt zwischen Thailändern und Deutschen möglich sein könnte.Nur für den Augenblick der ersten Begegnung etwas überschwängliche Freude. Danach ruhiges thailändisches ,aber herzliches Verhalten. :)

Einmal dachte ich ich hätte eine Straße entdeckt die er noch nicht kennen würde... Weit gefehlt.:grins::grins:

:grins: Ich war froh ,das du die Strasse , Soi sib-et, überlebt hast , heil heraus gekommen und das sogar noch mit einem netten Erlebnis. Hut ab ,das du sie alleine gefunden hast. Sodom und Gomorra. Nur für Thailänder gedacht.:grins:

War toll das du mit warst auf Phuket. Für mich Einzelgänger eine neue aber sehr angenehme Erfahrung.

Danke auch nochmal. Und damit ist nun wirklich Schluss hier.Laufen eh gerade schöne neue Berichte hier an. Sogar afrikanische Exotik. Freue ich darauf.
Letztes Wort .Man konnte aus meinen Berichten eigentlich entnehmen, das ich kein Problem mit anderen Kulturen habe, auch wenn das der eine oder andere vielleicht etwas falsches, durch einen gelöschten Beitrag, in die Nase bekommen hat. :confused: Wie meine Aufenthalte in Dannok /Grenze zu Malaysia auch aufzeigten , ist eine Begegnung ohne Misstrauen zu jedem Volk durchaus "möglich". Aber nun ja, diese Welt ist bei weitem nicht immer nur gut, auch ausreichend schlecht. In dem Sinne , machts gut. Passt gut auf euch auf. du-lää dtua eng.

bye müang thai (Thailand) bis nächstes Jahr ,dann im Juli für immer. bye zu meiner Liebe in Chalong :grins:. Schauen wir mal. take care.

บางครั้งเราทำเจ็บให้คนที่เรารักที่สุด = bang-krang rau tam djeb hai kon tii rau rag tii-sud

Manchmal fügen wir den Menschen Schmerzen zu die wir am meisten mögen /lieben.

Gedanken zur Wiederkehr nach Thailand

Die letzten Tage bin ich immer wieder zu diesem Video zurückgekehrt ,das den Urlaub auf Phuket eines jungen australischen Pärchens darstellt. Irgendwie setzte es meine Gedanken in Bewegung , nicht nur das Video sondern auch das Pärchen selbst macht einen guten , einen sehr glücklichen Eindruck. Deswegen möchte ich euch gern an meinem Gedanken beteiligen.
Die beiden netten Erdenbürger absolvieren das ganz typische Programm, das Neulinge auf Phuket nun mal machen. Ganz und gar "Touri" mäßig.

Nun sollte ja jemand wie ich , der schon tiefer vertraut ist mit den dortigen Gegebenheiten, mit einem schmunzeln darüber hinweg gehen. Aber so ist es nun mal nicht . Ganz im Gegenteil. Es bewegt mich. Bei diesem ersten Besuch und dem Glück das die beiden ausstrahlen ,werden sie wohl eher weniger den Blick auf die Schattenseiten gelenkt haben . Wir sehen sie ,die Schatten, schon beim betrachten . Das die Natur darunter leidet ,immer mehr ein bisschen den Bach runter geht vielleicht und bedauern auch möglicherweise die Tiere (der kleine Elefant , den Tiger ) usw usw.
So kennen wir fast alle den Urheber der Worte : " Wo viel Licht ist,ist starker Schatten" nämlich Goethe im "Götz von Berlichingen. 1.Akt". Und er hängte den Satz dran, was vielleicht weniger Menschen wissen : " ...doch war mir`s willkommen ". Recht hat er der gute Goethe, finde ich.

Einerseits haben die beiden ,das "Glücklichsein" schon in sich getragen ,bevor sie die Reise antraten und auf Phuket beim ersten Besuch den Himmel. das Paradies erlebt oder so ähnlich. Diesen Eindruck gewinnt man beim betrachten. Das Schlechte ist ihnen unbekannt. Ich gönne das von Herzen jedem Urlauber der das erste mal Thailand besucht, das so zu erleben und mit schönen Erinnerungen im Kopf und Herzen nach Hause zu fliegen.

Wenn manche Menschen dann wieder kommen, zum Ort ihres "Glücklichseins" , hat es oft nicht nicht mehr diesen starken Eindruck auf sie und es wird mit jedem mal weniger. So lese ich es heraus aus vielen Berichten und Beiträgen. Normal ? oder kann man aber diese Realität abmildern oder gar zu neuen Höhen oder so führen ?

Geht es nicht ganz besonders auch uns so , den Besuchern der Bars und Massagen. Wie kann ich das abklingen der Eindrücke verhindern ?

Tja, was soll ich sagen, wie kannst Du das abklingen der Eindrücke verhindern? Ich kann mir nicht vorstellen, das dies bei Dir eintritt, denn Du zehrst genauso wie ich und einige andere FK von den Erinnerungen. Halte Dir vor Augen, Dein großes Ziel steht "unmittelbar" bevor, Du bist bald ein Teil des Ganzen, freue dich auf dieses bevorstehende Ereignis.

Nebenbei, ist wirklich ein nettes und anscheinend sehr verliebtes junges Paar, das macht diesen Clip auch so perfekt.

Mir hingegen hilft momentan:

http://www.webcountdown.de/?a=x7XCYhe&k=MPmZ

Ich bin spontan über Weihnachten in Phuket. Eindruck: Es ist sehr ruhig geworden, für die High Season sehr wenig Touris, die DLs sind etwas enttäuscht von der Hauptsaison. Lohnenswerter Ort sind immer noch die Massageläden in Nai Harn, kommt immer drauf an wer dort werkelt. Chalong ist wie immer , recht dünn besetzte Bars. ST haben auf 1500 baht angezogen, die Preise steigen..

• Ein bißchen über Phuket
Zurück
Oben