Siamfreund
User
Etwas OT. Weil betrifft nicht nur Phuket. Sondern ganz Thailand. So mancher Deutsche hat irgendwie seine Probleme mit dem berühmten thailändischen Lächeln. Teils wird Böses dahinter vermutet. 
Es ist genau genommen nur ein Teil ihrer Kultur, aber ein sehr schöner und vielleicht nur ein Spiegel für uns. Genau das, was wir glauben oder empfinden darin zu erkennen, das sind wir.
Mancher, der noch nicht Thailand besucht hat, kennt es vielleicht etwas aus diversen Massagestudios der Umgebung hier, falls es noch da ist.
Im kalten Deutschland gewöhnen sie es sich schnell ab.
Mir tut es sehr gut und ich empfinde keine Unehrlichkeit dahinter, wenn es denn nicht gerade das Lächeln eines Lustmörders ist.
Es ist ihre Kultur für die ich sie liebe und ehrlich gesagt, so fremd dürfte uns das auch nicht sein, wie der verehrte Deutsche "Wilhelm Busch" das schon feststellte in seinem Gedicht.
" Kritik des Herzens".
"Wer möchte diesen Erdenball
Noch fernerhin betreten,
Wenn wir Bewohner überall
Die Wahrheit sagen täten.
Ihr hießet uns, wir hießen euch
Spitzbuben und Halunken,
Wir sagten uns fatales Zeug
Noch eh wir uns betrunken.
Und überall im weiten Land,
Als langbewährtes Mittel,
Entsproßte aus der Menschenhand
Der treue Knotenknittel.
Da lob' ich mir die Höflichkeit,
Das zierliche Betrügen.
Du weißt Bescheid, ich weiß Bescheid;
Und allen macht's Vergnügen."
So ein Lächeln kann auch ansteckend sein. Wirklich.
Es ist genau genommen nur ein Teil ihrer Kultur, aber ein sehr schöner und vielleicht nur ein Spiegel für uns. Genau das, was wir glauben oder empfinden darin zu erkennen, das sind wir.
Mancher, der noch nicht Thailand besucht hat, kennt es vielleicht etwas aus diversen Massagestudios der Umgebung hier, falls es noch da ist.
Mir tut es sehr gut und ich empfinde keine Unehrlichkeit dahinter, wenn es denn nicht gerade das Lächeln eines Lustmörders ist.
" Kritik des Herzens".
"Wer möchte diesen Erdenball
Noch fernerhin betreten,
Wenn wir Bewohner überall
Die Wahrheit sagen täten.
Ihr hießet uns, wir hießen euch
Spitzbuben und Halunken,
Wir sagten uns fatales Zeug
Noch eh wir uns betrunken.
Und überall im weiten Land,
Als langbewährtes Mittel,
Entsproßte aus der Menschenhand
Der treue Knotenknittel.
Da lob' ich mir die Höflichkeit,
Das zierliche Betrügen.
Du weißt Bescheid, ich weiß Bescheid;
Und allen macht's Vergnügen."
So ein Lächeln kann auch ansteckend sein. Wirklich.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: