Arroganz und Ignoranz
Hippo Du sprichst mir aus der Seele :
Das H7 ist für mich nach wie vor die Wundertüte in diesem Geschäftsbereich.Für beide Bedürfnisse ist das H7 nicht die erste Adresse die mir einfällt und wenn man hier nach ganz vorne kommen will muss man das Line-up und das Qualitätsmanagement entsprechend anpassen um die Hütte voll zu bekommen.
Ich war gestern im H7 um mal das Etablissement nach Umbau und Vergrößerung zu begutachten.
Baulich und hygienisch ist alles gelungen und tiptop in Ordnung.
Was man vom Personal allerdings nicht sagen kann. Da ist noch viel Luft nach oben.
Es begann mit der Rezeptionsdame, die gleichzeitig Bardame ist und anscheinend mit beiden Sachen völlig überfordert. das Maß an Arroganz und Ignoranz das einem hier entgegengebracht wird, habe ich so woanders noch nicht erlebt.
Alle internen Gespräche scheinen wichtiger zu sein, als einen (zahlungswilligen) Kunden zu bedienen. Nach längerem Warten läßt man sich dazu herab mir Schlüssel, Bademantel und Handtuch zu geben. Nur beim Eintritt kassieren bekomme ich die volle Aufmerksamkeit....
"Umziehen kannste Dich da wo das Plakat hängt". Ok, nach einigem Suchen habe ich entdeckt, das ich die Treppe hoch muß zum Umkleideraum. (Ich hatte vorher gesagt, das ich mich im neuen Gebäude noch nicht auskenne).
An der Theke hätte ich gerne eine Cola. Keine Bardame vorhanden. Frage eine DL nach einem Getränk. Erst Deutsch, dann Englisch. Sie sagt, sie sei für Getränke nicht zuständig. Bin ich hier in einem Amt ? Als die Bardame kommt,erfahre ich, das ich mich selbst bedienen kann. Super! Vielen Dank ! Ich mache meine Runde, besichtige alles, auch die DL's. Wirklich, wie Hippo schon sagte, kein besonderes Line-up. Ich entscheide mich für Sarah. Blond, schlank, A-Titten. Vorstellung im Zimmer war Durchschnitt. Nach dem Duschen ran an die Kuchentheke. Nicht gerade üppig, aber für die paar Eisbären (größten Teils Südländer, ein paar Deutsche, Holländer, Belgier) allemal genug. An der Theke mein 2. Versuch ein Getränk zu bekommen. Ich wollte Kaffee. Den gibts nur bei der Bardame, die aber nicht erscheint. Frage eine DL. Muffelige Antwort : "Bin nicht für Kaffee da". Eigentlich reichte es mir jetzt schon. Ich wollte aber wenigstens noch eins der Mädels testen. Diesmal Maya. Dunkle Haare. D-Titten. Bulgarin. Die Performance im Zimmer war gut bis sehr gut. Ordentlicher Zungeneinsatz, FO, Missio und Doggy. Danach Bezahlen bei der Rezeption. Beim Kassieren wieder voller konzentrierter Einsatz der zuständigen Dame. Mich sprach dann noch die hauseigene Masseuse an, ob ich nicht massiert werden wolle, nebst Peeling und Fußpflege. Hörte sich gut an dieses Angebot und ich teilte mit, das ich nach einem Saunagang gleich zu ihr komme. Das tat ich dann auch und fand auf der Massageliege eine DL der gerade von der Masseuse die Augenbrauen gezupft wurden. "Das dauert jetzt mindestens eine Stunde" bekam ich zu hören, auf meine Frage, was denn jetzt mit der angebotenen Massage sei.
Ok, jetzt hatte ich die Schnauze endgültig voll und machte mich auf den Heimweg. Als ich den Schlüssel abgeben wollte und die Masseuse freundlich fragte, wo ich den hinlegen sollte, wurde ich ignoriert und bekam keine Antwort.
Ich glaube man muß nicht viel mehr zum Qualitätsmanagement und zum Verhalten des Personals im H7 sagen. Es erklärt sich dann auch ziemlich schnell, wieso es nicht gut besucht ist. Erzähl mir bloß keiner, die hätten alle zusammen einen schlechten Tag gehabt, oder so.
Soviel Arroganz und Ignoranz im Umgang mit zahlenden Kunden hab ich noch nicht erlebt.
Es gibt genügend andere Clubs (mit besserem Line-up), in denen man sich als Kunde fühlt und nicht ignoriert wird.
Für mich war es der letzte Besuch im H7.