• Anforderungen zur Nutzung des Freiermagazins

    Dieses Forum wurde lange Zeit nur wenig moderiert, es hat sich wie die meisten Foren zu einer Müllhalde entwickelt. Private Gespräche, notgeile Fragen und Unmengen an Einzeilern wurden eingestellt. Das hört jetzt auf. Wir erwarten informative Beiträge in einer lesbaren Sprache. Für private Unterhaltungen nutzt man das Nachrichtensystem. Wer das leisten kann und will, ist herzlich willkommen. Alles und jeder, der nicht zu diesen Anforderungen passt, wird kommentarlos aussortiert.
  • Neues Pattayaforum online

    Für Insider und Kenner gibt es ein neues Pattayaforum ohne öffentlichen Zugang.

    Diese Information kann wie die meisten Einblendungen dieser Art mit dem X rechts oben gelöscht werden.

Neubau / Altbau / Sanierung

Admin

Administrator
Beiträge
6.242
C
0 0 0 0
Ja, das liegt hier schon herum. ich will nur noch prüfen inwieweit "table" schon in den anderen BB-Codes Addons drin ist.

Ansonsten fehlt es noch an vielen Ecken und Enden, aber das wird schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Scorpio

User
Wäre das hier nicht als Hinweis geeignet?
Wir weisen Sie ausdrücklich auf das virtuelle Hausrecht hin!
In Ausübung dieses Rechtes wird hiermit allen Behörden, insbesondere Ämtern, juristischen Personen und in dieser Weise beliehenen Personen sowie Anstalten des öffentlichen Rechts jeglicher Zutritt zu unseren Netzseiten verboten.
-----------------
Links neben dem Thementitel gibt es den blauen Punkt mit der Funktion "zum ersten ungelesenen Beitrag gehen".
Gibt es nicht mehr den kleinen Pfeil rechts neben dem Thementitel mit der Funktion "zum letzten Beitrag gehen"?

Scorpio
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
5

52609

User
Gibt es nicht mehr den kleinen Pfeil rechts neben dem Thementitel mit der Funktion "zum letzten Beitrag gehen"?

Man kann zur letzen Seite navigieren. Unter dem Titel findet man den Paginator, man klickt auf die letzte Zahl und landet somit auf der letzten Seite des Threads. Man muss allerdings noch 'runterscrollen :D

Wenn ein Thema erst eine Seite hat, gibt es logischerweise keinen Paginator.
 

Admin

Administrator
Beiträge
6.242
C
0 0 0 0
So langsam kommt die altbackene Farbgebung wieder. Einige Änderungen gehen viel einfacher als gemacht, was ich gestern und heute im MF ausprobiert habe. Also muss ich hier wieder eineiges rückgängig machen, wird schon.
 

Admin

Administrator
Beiträge
6.242
C
0 0 0 0
Das war gestern noch da. Jetzt sind wir zeitlos und haben keine alten Berichte mehr. :D

Ich baue das Datum gleich wieder ein.
 
J

Jockey

User
Frage zu Bildgröße in Berichten/Postings

In meinen Berichten sind alle Bilder nur im Mini-Format anhängig während zB aktuell bei dem Thema Nürnberg, Frauentorgraben die Bilder anscheinend in Originalgröße da stehen.

Ich finde das etwas "nervig" (nicht böse gemeint) wenn ich beim lesen eines/meines Berichtes jedes Bild einzeln vergrößern muss.
Ich finde das es sich beim lesen einfach auch optisch besser macht und der "Lesefluß" nicht immer durch öffnen/vergrößern und schließen der Bilder unterbrochen werden muss.

Lässt sich das wieder machen, dass die Bilder groß in meinen oder auch anderen? (hab nicht alle durchgesehen) Berichten eingebunden sind?

PS
GROSSES Dankeschön mal hier für die ganze Arbeit die du dir machst und dafür das du zB. meine Berichte und andere mit kopierst. Im großen und ganzen komme ich mit der Bedienung schon ganz gut zurecht, da sie der alten Seite recht ähnlich ist. Bleib auf dem Weg, denn du weißt ja bestimmt: "Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht"
Mach weiter so!!!

Mein anderes Forum ist auch auf eine neue Software umgezogen ohne alle Berichte mitzunehmen.
Die lassen zum lesen zwar die alte Plattform offen aber da guckt eh keine Sau mehr rein.
Die Arbeit die ich mir dort gemacht habe ist quasi jetzt für die Katz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admin

Administrator
Beiträge
6.242
C
0 0 0 0
Die Bilder werden demnächst auf einen Ruck in die Foren gestellt, der Beitrag mit dem Tor wurde manuell von mir bearbeitet, weil ich ja sehen wollte, was auf den Bildern ist. :)

....

Bilder sind in Arbeit, teilweise schon wieder sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin

Administrator
Beiträge
6.242
C
0 0 0 0
Die Bilder sollten in wenigen Minuten alle in den Themen sein, allerdings stets am Schluß, wenn man vorher nichts festgelegt hatte.
 
J

Jockey

User
Die Bilder sollten in wenigen Minuten alle in den Themen sein, allerdings stets am Schluß, wenn man vorher nichts festgelegt hatte.

Bilder sind nun in Originalgröße drin in meinen Berichten :) aber alle doppelt pro Post (die hängen hinten nochmal dran) und teils auf quer gedreht. :rolleyes:

Guckst du zB. [DMLURL]http://www.freiermagazin.com/freier-forum/threads/neunter-ritt-ins-los-sep-okt-2013.41814/page-5[/DMLURL]

Ok das dass "hier" eine Zeile höher für einen Link steht fällt jetzt nicht wirklich auf.

Vorschlag:
Farbänderung für Links zB. typisch blau oder so und Link in neuen Tab öffnen finde ich auch besser. (y)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Jockey

User
Die Bilder sollten in wenigen Minuten alle in den Themen sein, allerdings stets am Schluß, wenn man vorher nichts festgelegt hatte.
Wo kann man was festlegen? :angelic:

Genug für heute genörgelt. :sneaky::sneaky::sneaky:

Doch einen hab ich noch. :ROFLMAO: Wo ist der "Daumen hoch" Smiley? :whistle::cautious::D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admin

Administrator
Beiträge
6.242
C
0 0 0 0
Link in neuem Tab legt Dein Browser fest. Blaue Farbe finde ich auch gut, evtl. wird es auch rot. Was mit den Bildern verkehrt gelaufen ist, weiß ich auch nicht, aber ich frage nach.
 
S

Scorpio

User
Man kann zur letzen Seite navigieren. Unter dem Titel findet man den Paginator, man klickt auf die letzte Zahl und landet somit auf der letzten Seite des Threads. Man muss allerdings noch 'runterscrollen :D

Wenn ein Thema erst eine Seite hat, gibt es logischerweise keinen Paginator.
Da hat jemand die Schaltfläche "Zum ersten ungelesenen Beitrag gehen" noch
[DMLURL]http://www.freiermagazin.com/freier-forum/threads/fkk-luderland-leverkusen.45831/page-6#post-296584[/DMLURL]schnell nachgerüstet... :D
Kann ich mit leben. ;)

Scorpio
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Scorpio

User
Eben noch etwas gesehen, aber nicht ausprobiert sicherheitshalber:

um zu sehen, wer einen eigenen oder fremden Beitrag bewertet hat, kann man die Liste anklicken.
Darin erscheint die Namensliste der Bewerter. Soweit OK.
Wenn man mit der Maus über die Namen fährt, erscheinen links neben den Namen rote Kreuze zum Löschen.
Ich gehe davon aus, daß man keine fremden Bewertungen löschen kann, höchstens die eigene Bewertung.

Scorpio
 
J

Jockey

User
Zeitlimit bitte raus nehmen. Manchmal dauert das suchen passender Links/Beiträge etwas länger und dann kann ich wieder von vorn anfangen da die Änderungen eines Posts dann nicht gespeichert werden können.

Berichte zu Neubau / Altbau / Sanierung im Freierforum

Hab eben bemerkt das ich überhaupt nur 30min Zeit habe um einen Post zu ändern.
Die Frist bitte auf mindestens 24h oder besser mehr einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admin

Administrator
Beiträge
6.242
C
0 0 0 0
Wenn man es zu lange macht, gibt das auch wieder Probleme, weil Leute Themen unschön verändern können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben