• Anforderungen zur Nutzung des Freiermagazins

    Dieses Forum wurde lange Zeit nur wenig moderiert, es hat sich wie die meisten Foren zu einer Müllhalde entwickelt. Private Gespräche, notgeile Fragen und Unmengen an Einzeilern wurden eingestellt. Das hört jetzt auf. Wir erwarten informative Beiträge in einer lesbaren Sprache. Für private Unterhaltungen nutzt man das Nachrichtensystem. Wer das leisten kann und will, ist herzlich willkommen. Alles und jeder, der nicht zu diesen Anforderungen passt, wird kommentarlos aussortiert.
  • Neues Pattayaforum online

    Für Insider und Kenner gibt es ein neues Pattayaforum ohne öffentlichen Zugang.

    Diese Information kann wie die meisten Einblendungen dieser Art mit dem X rechts oben gelöscht werden.

Thailand Udon Thani , ein Geburtsort der Sexworkerinnen ;-)

Siamfreund

User
Beiträge
443
C
0 0 0 0
Das Restaurant gehört zum "Ton Koon" Hotel in Udon

Hier lande ich und Madame immer an. Obwohl nicht das überragendste hat es etwas, was es für mich unwiderstehlich macht . Nämlich das hier. Die Massage im Nebengebäude. Sie sieht unscheinbar aus , gibt zig Massage in Thailand die eine wirkliche erotische Ausstrahlung haben. Hier sehen die Damen aus als ob der handwerkliche Aspekt das Tragende wäre. Und dann erlebt man unvergessliche Stunden.:) Sie sind teuflisch liebenswert, haben es Faustdick hinter den Ohren

Wie das abläuft ,erzähle ich noch. Morgens sitzen die Mädels im Aussenrestaurant auf der Terrasse und essen. Wenn ich mit Madame vorbeigelaufen komme, wundert die sich jedesmal,:confused: warum die Mädels mich überschwenglich freudig und vor allem mit meinem Vornamen begrüßen.:) Ja die Wege des Herren ......

Schaut es euch erst mal in Ruhe an . Ist auch ein Dankeschön an den guten Hanibal123 für seine vielen Infos in D :) .Haben mir immer geholfen.Ich sehe ja,er liest mit.:) Super


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Siamfreund

User
Beiträge
443
C
0 0 0 0
So ist also dieser Platz, mit dieser Massage ein Stück meines persönlichen Shangri La in Thailand geworden. Auch hier habe ich so manche Traumstunde erlebt.
Mir war in den ersten Jahren es immer ein wenig unangenehm, wenn man sich die Massagefeen aufgebaut haben und mir als Kunde die Wahlmöglichkeit gegeben wird. Klar, heute gehe ich besser damit um. Gerade hier im Umkreis des Hotels sind Farang eher seltene Kunden und woher will ich wissen, ob ich nicht gerade eine erwähle die mit unserer Art eigentlich wenig am Hut hat. Vielleicht sogar Abneigung, abgesehen davon was man als Mensch ausstrahlt.

Es gibt Plätze in Udon, wo der Farang, wir also das Bild bestimmen. Aber hier nicht. Anfangs hatte ich Glück nie schlechte Erfahrung gemacht zu haben, später war natürlich die eigene Erfahrung hilfreich.
So wechsele ich dann mit der Chefin immer paar nette Worte und lasse nebenbei meinen Blick über die Mädels schweifen. Registriere welche Haltung sie einnehmen und meisten wenn ein lächelnder, lustiger Blick mit einem Schuss "Hinterlist" mich trifft, ist es passiert :) Wahl getroffen.
Wie auf dem Filmchen zu sehen ist geht es dann aus dem Keller mit dem Fahrstuhl in die 5. Etage.
Die Fahrstuhlfahrt hat einen Vorteil. Ob ein Wechsel von Worten oder nicht. Bis man da oben ist, hat das Mädel die nötige Zeit gehabt, zu registrieren auch an deiner Körpersprache, wo sie dich einordnet und was gehen kann, Sie weiß schon fast, wer du bist.
Ich habe nie ein Volk erlebt das in aller kürzester Zeit erfasst wie der andere tickt. Das liegt denen im Blut.Die haben ein unglaubliches Gefühl für Menschen. Später noch mal mehr dazu.
Es geht alles unaufgeregt über die Bühne. Bei der Massage merkt man dann schnell wohin die Reise geht und zum Glück geht die Initiative wohlverpackt von ihr aus, sonst hätte ich wieder mal nichts begriffen beim ersten Besuch.
Mein letztes Erlebniss war das sie sagte, du darfst aber nicht so laut sein. Klaaar, ja und wer war unendlich laut,............ Sie. sie kannte wohl ihre Schwäche. Nach 2 h oft wird um Verlängerung gebeten auch 3 h :) fragt dann das Personal immer ganz hinterlistig, ob die Massge gut war, etwas bewirkt hat für den Körper usw natürlich mit breit grinsendem Gesicht.

Das erinnert mich immer an dieses Lied vom Jäger, den man immer fragt ob er denn im Wald den Bär gesehen hat und erlegt hat. :)
Ich hatte lange gebraucht um zu schnallen, warum den Bär sehen und fangen, ein Lied ist, bei dem die Thais richtig aufdrehen.

hen mii = hast du den Bär gesehen, getroffen :)

In diesen Video auf Minute 21:20 gehen.



Da ist der Eingang neben dem Hotel

Berichte zu Udon Thani , ein Geburtsort der Sexworkerinnen ;-) im Freierforum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Siamfreund

User
Beiträge
443
C
0 0 0 0
Nun ist es wohl an der Zeit mal ein kleines Wort über meine Verbindung zu Thailand zu sagen, um nicht zu viel Verwirrung zu schaffen.
Man könnte nun glauben, ich bin unmoralisch :) verheirateter Sextourist, Sittenstrolch, Sexmonster.. Ich glaube ich bins nicht. Lasst mich bei dem Glauben.:)

Zusammen sind wir schon 15 Jahre und es sieht nicht aus, als könnte sich das groß ändern. Was für manche Europäer mit unseren Werten schwer zu begreifen ist, das in Thailand doch andere Möglichkeiten des Lebens zu gestalten gegeben sind.
Wenn man aber glaubt ungebremst und hemmungslos, rücksichtslos sein Ego auf Kosten anderer, vor allem ihrer Würde auszuleben, wird man wohl oder übel mit Sicherheit die Konsequenzen annehmen müssen eines Tages,:)

Es wird immer über Anpassung und Integration auf der Ebene des Kopfes heftig diskutiert, gestritten. Vorherrschend die Meinung mit den Thais ist bei der riesigen Unterschiedlichkeit gar nicht möglich eine Ebene zu finden.Das wären Rassisten.:confused: Aber in Wirklichkeit geht es oft drum die eigenen Vorstellungen durchzusetzen oder die dahinter stehende Angst zurückstecken zu müssen.
Aber an die Möglichkeit nebeneinander zu existieren, sich so zu nehmen wie man ist, treu zu sich selbst zu bleiben, aber Güte/Achtung zu anderen zu haben wird nicht so oft gedacht.

Ich versuche und denke bei aller Wichtigkeit "sein" Leben umzusetzen, seine Bedürfnisse nicht zu unterdrücken, es immer ein Blick dahin geben sollte den anderen nicht unnötig zu verletzen, ihm die Würde nicht zu nehmen und dann wird man sicherlich von ihnen angenommen, so wie man ist.
Ich glaube mit ihnen wunderbar zurecht zu kommen. Muss aber auch mich ständig bemühen um diesen Weg. Hoffentlich bleibt es so. Garantie gibt es nicht.

Die Familie von Madame in Udon und der Hintergrund warum ich kaum Schwierigkeiten habe, soll mal ein Wort von dem guten Hermann Hesse beitragen.

Es sind drei auch Englisch-Lehrer in der Familie, mit denen ich in 15 Jahren höchstens ein paar Wörter englisch gesprochen habe. Ich denke sie haben Angst das Gesicht zu verlieren, deshalb habe ich es nie in die Richtung gebracht das sie gezwungen sind es zu tun und gleich gar nicht eingefordert. Ich spreche doch thai. Reicht doch.:)



Berichte zu Udon Thani , ein Geburtsort der Sexworkerinnen ;-) im Freierforum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

M7891

Kenner
Beiträge
917
C
0 0 0 0
Nun ich sage es mal so, die Würde des Thais........ist auch unantastbar. Viele Reisende in das Land des Lächelns haben dies jedoch einfach nicht kapiert.

Aber ich will nicht zumüllen, fahre bitte fort, hast ja immer noch eine Woche frei :) .
 

Siamfreund

User
Beiträge
443
C
0 0 0 0
Ein paar Udon Thani und dem Isaan

Ist jetzt etwas uninteressant, muß es aber mal schreiben, da es doch dazu gehört. Wen es nicht interessiert, drüber weggehen.
Udon Thani ist eine der Provinzhauptstädte Im Isaan, dem bisher vergessenen Nordosten Thailands. Eine Landschaft, die eigentlich für uns Touristen unattraktiv ist.
Kein Meer, Palmen-Strände usw. Aber möchte ich Thailand wirklich kennen lernen komme ich nicht drum herum hier mal auf zu schlagen. Das die Gegend ärmer ist, hat auch damit zu tun das hier weniger Regen fällt.Nur eine Reisernte im Jahr.
Die Sprache ist etwas anders um Udon, ein laotischer Dialekt. Keine Sorge, die sprechen auch alle thai. Ich habe null Probleme dort gehabt.
Die Lebensart ist anders als im übrigen Thailand. Aber sie stellen einen Großteil der Bevölkerung.
Ich glaube, auch wenn die Mächtigen in Bangkok es anders möchten, das der Isaan sich sehr entwickeln wird. Thaksin, Ex-PM hat da etwas angestoßen, was sich nicht mehr bremsen lässt. Aus welchen Grund auch immer er es tat.Eigennutz, Wählerstimmen.Ich habe es auch in Gesprächen mit den Menschen gespürt.

Ich finde den Isaan trotzdem sehr schön. So wie zB eine der Nachbarstädte, die schöne Stadt Nong-Khai am Mekong. So kann man bei Tante "Wiki" lesen :
" Die Stadt ist ein beliebtes Ziel inländischer und ausländischer Touristen, ebenso geschätzt ist sie bei westlichen Rentnern als ruhiges und gemütliches Domizil in beschaulicher Atmosphäre. „Retirement America“ setzte Nong Khai in der Liste der weltweit besten Ziele für Ruheständler einmal sogar auf Platz 7"

Beispiele für andere schöne Plätze bringe ich noch. Noch paar Infos über die Provinz im Video.Wirtschaftskraft etc.und die geographische Lage, dann geht es wieder zurück zum Leben dort.:)

Sollte es jemand nicht lesen können, dann lese ich mal die Entfernungen vor:) Dieser Stein steht an der Strasse zwischen Udon Thani und Nong-Khai. Sorry ein Family-Mitglied hat sich dazwischen geschoben.Habe kein anderes Bild. Die Kleine ist jetzt schon groß, und studiert Medizin in Bangkok.

Udon-Thani 19 km
Kon Khaen 139 km
Ratschasima (Korat im Isaan) 339 km
Grung-thep (Bangkok) 591 km denke ich mal

[youtube]al-_mJIiG9M[/youtube]

Sorry sollte als Überschrift: ein paar Worte heißen.Habe es wohl nicht so mit der Überschrift :)

Berichte zu Udon Thani , ein Geburtsort der Sexworkerinnen ;-) im Freierforum
 
Zuletzt bearbeitet:

Siamfreund

User
Beiträge
443
C
0 0 0 0
Wie Bayern und Franken oder eher wie Bayern zu Rheinländern oder noch unterschiedlicher?

Hast du sehr gut getroffen mit dem Vergleich, Umbi. Bayern zu Rheinländer und noch ein Tick mehr, empfinde ich so.
Aber inzwischen nähert sich vieles an. Jetzt sehe ich im ganzen Land die Thais das Bpla-Ra essen .Eine Fischpaste ,die zum Himmel stinkt:)
Die hauen toten Fisch in eine Tonne und nach einem Jahr oder so, haben sie die Paste.
Gibt immer noch :som-tam thai = extrem scharfer Papaya-Salat und zB Isaan-Style : som-tam.pbu-bplara zB mit Krebsen und dieser Fischtunke.

In der Musik zB haben die Isaaner ihr ; mo-lam-sing . Große Musikfeste nach Isaan -Art , die Sprache ist unterschiedlich und einiges mehr.
Nach ja ,oft aber nicht so öffentlich rümpfen manche Thais aus Bangkok,Phuket usw, den bevorzugten Gegenden also, noch die Nase über manche Isaan-Art, aber ist harmlos.

Hier noch ein Beispiel für typische Isaan-Musik. Dieser Sound kommt einem Isaan oft entgegen. Aber in Phuket wird es auch von allen Thais gesungen,wenn die Gruppe so etwas spielt.

Siriporn mit "bow rak si dam"

[youtube]VP4-F_h57zs[/youtube]
 
Zuletzt bearbeitet:

Siamfreund

User
Beiträge
443
C
0 0 0 0
Nun soll es wieder ins Leben zurückgehen. Schließlich habe ich keinen Bildungsauftrag in dem Freierforum :nono:. Ein bisschen Wissen über Thailand kann aber nicht Schaden.

Mein erster Weg am allerersten Tag in Udon damals führte mich in einen kleinen Laden. Lunten kaufen. Zwei Schachteln geordert und dann staunte ich nicht schlecht als sie, die Verkäuferin, dafür den Taschenrechner quälte. Das ist aber auch an anderen Orten so.
Dann stand da noch ein Tuk-Tuk-Pilot ( im Isaan nennt man die Tuk-Tuk sam-lor-krüang = drei Räder)im Laden und die Verkäuferin goß ihm aus einer Flasche etwas in ein Glas. Es war lao-kao = Reisschnaps, übelstes Zeug, so wie der sich anschließend geschüttelt hat.
Da ist der Schnaps ( lao sato ) auf dem Bild schon ein Edelgetränk scheinbar.
Ich gehe davon aus das ein Teil der Tuk-Tuk -Piloten blind ist. Die kennen den Weg aus der Erinnerung.
Vor dem Hotel standen immer 3-4 Fahrer und warteten auf Kundschaft. Sehr freundliche Typen.Nur einer war ein Schweinehund.:rolleyes: Aus irgendeiner Grund hatte ich einen Karton Feigling-Schnäpsel mitgenommen. Bei einer Fahrt gab es eine davon und derjenige war happy. Lao-Kao-Jöraman zu genießen.
Unaufhörlich war allerdings von Anfang ihre Überzeugungsarbeit ich müßte unbedingt zu den Laos-Mädels. ficken für 500 Bath. Und waren enttäuscht das ich ablehnte, Was will sonst ein Farang im Isaan außer ficken, werden die sich gefragt haben. Der ist bestimmt krank.
Ich dachte nur. 500 Bath dafür (damals 10 bis 12 € ,bum bum pu-jing laos, davon bekommt er noch was. Das muß ja echt die Hölle sein, wo die Mädels sind.
Erst Jahre später bin ich mit eigenem Moped in die Gegend gekommen, reingeschaut und für in Ordnung befunden, nachdem ich überzeugt war, die sprechen zum Glück auch alle thai die Laoten, das es den Mädels hier gut ging.
Da hat dann meine Auserwählte ihre beste Freundin zum Dreier-Meeting gleich mitnehmen dürfen. Es war eine lustige aber auch anstrengende Runde mit beiden. Gab ein sehr gutes Trinkgeld. Daran denke ich auch sehr gern zurück.

Bilder : Schnaps aus dem Isaan, lao-sato,
mein Moped in Udon und Mr. Tuk-Tuk auf Tour durch die City

Berichte zu Udon Thani , ein Geburtsort der Sexworkerinnen ;-) im Freierforum

Berichte zu Udon Thani , ein Geburtsort der Sexworkerinnen ;-) im Freierforum

Berichte zu Udon Thani , ein Geburtsort der Sexworkerinnen ;-) im Freierforum
 
J

Jockey

User
Schließlich habe ich keinen Bildungsauftrag in dem Freierforum :nono:.
Da muss ich dir mal widersprechen und bin gar nicht deiner Meinung.

Keiner von uns hier kennt sich dort besser aus als du mit deinen Landes- und Sprachkenntnissen und somit hast du
einen offiziellen Bildungsauftrag für uns hier zu erfüllen.
Falls dir der Auftrag noch nicht vorliegt, dann erteile ich dir den hiermit nun offiziell! :)

(ich kann dir ja nicht immer zustimmen, du willst das ja auch gar nicht und nun habe ich endlich mal einen
Ansatzpunkt gefunden :rolleyes: :) ) . . . weitermachen! :yeah:

PS:
Dein Schreibstil ist auch echt Klasse und mit Einlagen zum schmunzeln versehen.
Ich gehe davon aus das ein Teil der Tuk-Tuk -Piloten blind ist. Die kennen den Weg aus der Erinnerung.
:lol:
 

Siamfreund

User
Beiträge
443
C
0 0 0 0
.........somit hast du
einen offiziellen Bildungsauftrag für uns hier zu erfüllen.
Falls dir der Auftrag noch nicht vorliegt, dann erteile ich dir den hiermit nun offiziell! :)

Hoffentlich bereust du diesen Satz nicht :) Das könnte mich auf die Idee bringen, mal ein paar Worte über den Buddhismus zu verlieren aus meiner einfachen Sicht, der ja ein Fundament dieser Gesellschaft ist. Keine Sorge, wird kein elitäres abgehobenes Geplapper. Eine menschliche Sicht nur. Aber wichtig um die Menschen zu verstehen. Obwohl auch bei ihnen Anspruch, Ideal und Wirklichkeit, wie sollte es anders sein, etwas auseinander liegen.

Ist aber in Ordnung.Das spart euch diese Woche den Gang in die Kirche wegen der Sünden :). Sünde gibt es eigentlich nicht so richtig bei den Buddhisten. Gut der Buddha soll vor dem Umgang mit der Damenwelt gewarnt haben, wegen der Anhaftungen. Soweit bin ich aber noch nicht beim studieren gekommen. Und da ich heute frei habe, muss ich gleich nach Düsseldorf und mich um das Wohl von ein, zwei chinesischen Massagestudios kümmern. Falls ich eine zweite schaffe.Anruf kam gerade. wǒmen xiǎng nǐ (我们想你 ) wir vermissen dich, kam mir da entgegen. Ja, schmeicheln können sie auch sehr sehr gut, die Lotusblüten.
Ein bißchen chinesisch spreche ich noch und lese es. Habe noch nicht alles vergessen.

Heute also Ruhetag hier.Bitte um Verständnis.:)
Gibt jetzt so viele Massagen dort und so unterstütze ich uneigennützig, reines Mitgefühl also,(Blödsinn ;-)) meine liebgewordenen Chinesinnen.Auch von ihnen muss ich im nächsten Jahr loslassen. Es gibt Versuche mich zu überzeugen, dann ein halbes Jahr in Thailand zu leben und das andere halbe Jahr in China. Aber da wo sie herkommen, aus Shenyang, sind es im Winter bis 30 Grad minus :confused:. Minus 25 Grad ist warm.

(ich kann dir ja nicht immer zustimmen, du willst das ja auch gar nicht und nun habe ich endlich mal einen
Ansatzpunkt gefunden :rolleyes: :) ) :yeah:

Ich hoffe das es nie passiert, das wir gleicher Meinung sind. Wie sagte jemand, dann wäre ja einer überflüssig.Oh.
Auch Menschen mit denen ich mal aneinander geraten bin, habe ich eigentlich in dem Moment schon verziehen, wenn der Knatsch vorbei ist.
mai mii bpan-haa = Es gibt kein Problem :nee:

Das alles vergänglich ist, ist wirklich eines unser heftigsten Probleme. Obwohl wir es vom Kopf her wissen, das es einfach normal ist, das was ensteht auch wieder geht. Da müssen wir doch schon oft trauern,:thumbsdown: aber man kann sich es erleichtern.

Wir lieben nunmal das, was uns Vergänglichen gleich ist.Pech gehabt. Eindeutig sind die Worte von Hermann Hesse zur Vergänglichkeit und echt buddhistisch, menschlich.

Nehmt meine Geschriebsel nicht so ernst und seht mir den Stil nach.Ich kann nicht anders. Manchmal babbare ich zuviel.Bin aber in Wirklichkeit sehr ruhig.



Von allem müssen wir loslassen und das soll nicht traurig sein. Viel Glück dann, uns Wind-und Seifenblasenseelen.

Berichte zu Udon Thani , ein Geburtsort der Sexworkerinnen ;-) im Freierforum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

M7891

Kenner
Beiträge
917
C
0 0 0 0
Da die Funktion Zitat bei mir mal wieder nicht fluppt auf diesem Wege:

Bei dem Tempo Deiner Berichterstattung sei Dir eine Schaffenspause von Herzen gegönnt. Und was heißt denn hier "Geschreibsel", die Art und Weise Deiner Wortwahl ist halt oft tiefsinnig/tiefgründig, es ist Deine persönliche Philosophie und das ist gut so.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

Siamfreund

User
Beiträge
443
C
0 0 0 0
..... die Art und Weise Deiner Wortwahl ist halt oft tiefsinnig/tiefgründig, es ist Deine persönliche Philosophie und das ist gut so.

Vielen Dank
"Grau, teurer Freund, ist alle Theorie, und Grün des Lebens goldner Baum." Mephisto in Goethes Faust



Genau.Wir sind vor allem Macher. Ein paar persönliche Betrachtungen sind gelegentlich angebracht.Und so wollte ich ab und zu mal einen kleinen tiefsinnigeren Satz dazu mit einbringen, um damit auch Begebenheiten dort, etwas verständlicher zu machen, falls jemand an Hintergründen interessiert ist.

Geht also weiter mit Infos. Gehe ich mal auf Rundgang in Udon.Weg von meinem Lieblingsplatz rund um das "Ton-Koon"Hotel, das ja eigentlich alles besitzt- Karaoke, auch Einzel Räume dafür, Disko und live-Musik usw.

Ein besonderer Ort ist in Udon der Nachtmarkt. Man hat dieses Gebiet vor dem Bahnhof Klasse ausgebaut. Und dort findet man alles.Unterhaltung, Verkaufsstände normal mit besonderen Angeboten, Essensmöglichkeiten in großer Anzahl. Ich gehe dort ganz gern mal auch essen und wenn ich bei Family-Besuch die Truppe mal einladen will, dann hier, das ist denen lieber als in einem Nobelrestaurant. Thai-Style. Und für 20€ wird die ganze Truppe auf dem Bild locker satt. Mit Getränken.
Was nicht zu übersehen ist das hier auch einzelne Freelancer rumschwirren und die geben schon Zeichen irgendwie wenn sie etwas wollen.:)

Passt gut das die Thais den Platz "Judie" nennen. Zusammengesetzt aus den Thaiwörtern "juu" für Ort, sich befinden, aufhalten und "dii" was gut bedeutet,
Nicht weit weg davon liegt die "Soi Samphan" oder wie die Thais sie scherzhaft nennen "Soi Farang" weil wir dort das finden, was der Farang so braucht. :) Bars, Frauen und deutsche kleine Restaurants, wenn man sie so nennen kann und so weiter. Dazu komme ich im nächsten Beitrag.



Berichte zu Udon Thani , ein Geburtsort der Sexworkerinnen ;-) im Freierforum

Berichte zu Udon Thani , ein Geburtsort der Sexworkerinnen ;-) im Freierforum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Jockey

User
. . . wie Skorpione ,Käfer ,Heuschrecken usw schmecken. . . . Ich weiß nicht ,wie es schmeckt. :) Ehrlich
Skorpione und Käfer sind mir etwas zu suspekt und ich hab die noch nicht probiert.
Heuschrecken (die Großen) schmecken eigentlich nach nichts und sind nur knusprig.
(Achtung - Sprungbeine mit den Wiederhaken vorher entfernen . . . hatte ich in einen meiner ersten Berichte schon beschrieben.)

Die Raupen (rechts in deinem Bild) schmecken lecker, ähnlich wie Erdnuss-Flipps und die kann man nebenbei
mit einem Spießer (Zahnstocher) als kleinen Snack locker verputzen.

Da bin ich jetzt aber echt erstaunt, dass unser Thailand-Experte noch nie diese Proteinbomben probiert hat. :rolleyes:
Die sind tot und können dich nicht mehr beißen . . . du sie schon! :)

Dein Udon-Video finde ich sehr schön und gelungen. Hast du das selber aufgenommen und zusammengestellt?
Wenn ja, was für eine Kamera und welches Programm hast du dafür verwendet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Siamfreund

User
Beiträge
443
C
0 0 0 0
....
Da bin ich jetzt aber echt erstaunt, dass unser Thailand-Experte noch nie diese Proteinbomben probiert hat. :rolleyes:
Die sind tot und können dich nicht mehr beißen... du sie schon! :)

Dein Udon-Video finde ich sehr schön und gelungen. Hast du das selber aufgenommen und zusammengestellt?
Wenn ja, was für eine Kamera und welches Programm hast du dafür verwendet?

Oh.Jockey.Herzlichen Dank das du dich geopfert hast und es uns beschreiben kannst. Aber ich?
Nix Experte. Endlich ist geklärt das mir diese Bezeichnung gar nicht zusteht. Lol.
Nö, Jockey.Ich bewundere dich sehr.Hut ab. Das hat sich noch nicht ergeben, das ich so einen Hunger hatte um mir das anzutun.Und alles ist noch lange nicht tot was auf den Teller ist. Wenn du nicht schnell genug isst.dann ist dein Essen getürmt.. Schau mal die zwei Deutschen am Mekong.Laos und Isaan-Food ist in manchen eins.



Und Ich liebe es bei Nong-Khai am Mekong zu sitzen normales Super-Thaiessen zu genießen. tom jam gung usw.:)



Auch Videos habe ich nur im Versuchsstadium für mich mal hergestellt. Dazu bin ich leider zu blöd :) Mir gelingt nur schöne chin.Musik als Begleitung zu finden.


Aber ein fb-Freund aus Mexico/USA der Kambodscha ins Herz geschlossen hat und sich dort verknallt hat scheinbar, macht derart geniale Filme das ich, obwohl es Kambodscha ist, ich genau die gleiche Atmosphäre spüre wie in Udon, im Isaan und sogar in Phuket. Er ist der einzige der diese ganz bestimmte asiatische Atmosphäre in Film umsetzen kann für mich. Und er hat die handwerklichen Fähigkeiten das umzusetzen. Faszinierend schön.

[youtube]8Cv-UVvT_04[/youtube]

Berichte zu Udon Thani , ein Geburtsort der Sexworkerinnen ;-) im Freierforum

Berichte zu Udon Thani , ein Geburtsort der Sexworkerinnen ;-) im Freierforum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Siamfreund

User
Beiträge
443
C
0 0 0 0
Heute Ruhetag. Es gibt Arbeit in Düsseldorf.

Falls jemanden die Videos von Chean Long und sein Blick auf Asien gefallen haben. Hier habe ich mal eine Auswahl von ihm getroffen, die am Besten gelungen sind und Asiengefühl pur rüber bringen.
Auf dem Video mit dem schönen Tempel auf dem Berg (3.Video),kann man auch eine Schlucht erkennen.Hier haben die Red Khmer die Leute hoch geschleppt und die Schlucht runter springen lassen.:thumbsdown: Auch das ist Asien. Auch hier haben Idealismus und Machtgier etc aus Menschen Bestien gemacht und das Gute in ihm verschüttet.
Asien. Wo viel Licht ist,ist starker Schatten. ( Goethe im "Goetz von.....; 1.Akt)
Wer Asien liebt,den erschüttert diese Geschichte der Red Khmer besonders.
Lassen wir uns nicht ablenken.

Dann geht es wieder zurück nach Udon und den Huren in der Soi Farang. Udon besteht aber auch aus einem Gemisch von Menschen, Thais,Vietnamesen ,Laoten ,Chinesen und man erkennt viele Merkmale und Spuren der Khmer-Kultur.

Ok.Die Videos sind aber wunderschön.

[youtube]31UIQf6uX0Q&spfreload=1[/youtube]





 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben