Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nun aber mal wieder rein in den Tempel, wobei Noy vorerst draußen bei Bing bleibt...
und hier vorn links beim "Begrüßungsmönch" bekommen wir wieder so ein weißes Handgelenksbändchen.
Aha... Vorwerk Staubsauger gibt es auch in Thailand. So arm können die hier im Tempel also nicht sein.
Zu diesem Mönch "schleift" mich Nana auch noch hin und da gibts noch ein weiteres grün-gelbes Bändchen.
Die beiden Bändchen trage ich noch immer, wobei ich mir nicht wirklich sicher bin, ob die Glück bringen?
Seit ich aus dem Urlaub zurück bin, habe ich ziemlichen Ärger mit meiner Firma und habe finanziell viel minus
gemacht. (lange Geschichte) Anscheinend taugen die Bänder "nur zum Leben retten". (Autobrand)
Von diesem Hauptraum habe ich im vorletzten Bericht schon reichlich Bilder eingestellt und so gibts hier keine
Wiederholung mehr.
worin sich ein Mönch mit einem Text verewigt hat. Nana übersetzte das, aber ich habs vergessen.
Der Mönch musste bestimmt Langeweile/viel Zeit und gute Augen gehabt haben, um das zu bewerkstelligen.
Ich bin aber auch selber erstaunt darüber, dass meine Cam durch das Mikroskop durch so ein scharfes Bild macht.
Hier noch andere Arbeiten zum "Zeitvertreib".
Und hier gehts wieder um den Tempelneubau... keine Ahnung was da steht, da ich kein Thai lesen kann.
@ Siamfreund
Danke... und hier könnten deine Schriftkenntnisse auch gleich nochmal hilfreich sein.
@ Umbi
Es geht nochmal um deine Hinweise zu dem schönen Gebäude... auch nochmals vielen Dank dafür.
Ich weiß nicht, wie du diese Infos gefunden hast, aber wie du gleich lesen wirst, gibts da neue Erkenntnisse!
Auf dieser Basis erhältst du nun offiziell von mir den Auftrag, das richtige Objekt zu finden.
Ähhm... du bist aber nicht zufällig ein Privatdetektiv, der mir dann noch eine Rechnung erstellt?
Ich schreibe diesen Bericht ja gleichzeitig noch in einem anderem Forum und da bekam ich folgendes Feedback:
Du nimmst dir sogar die Mühe, das Rätsel um dieses wunderschöne Gebäude zu lösen.
Nur…. das Rätsel ist noch nicht ganz gelöst… [DMLURL]http://1.1.1.5/bmi/www.der-einsatzplan.de/images/smilies/smilie.gif[/DMLURL]
Dein Hinweis auf das Chalermkarnchana College, in Phetchabun mit den zwei Links:
Dieses College ist etwa 4, 5 Stunden Autofahrt nördlich von Bangkok. Am Highway Nr. 21, kurz vor der Stadt Phetchabun, in der Provinz Phetchabun.
Meine Frau kommt aus Phetchabun. Wenn ich jeweils dort meine Ferien verbringe, fahre ich oft an diesem eindrücklichen Gebäude vorbei. Die Schwester meiner Frau sagt, das Chalermkarnchana College sei eine teure Privatschule.
Somit… wird das Rätsel um dieses imposante Gebäude weiterhin bestehen bleiben.
Womit nun erneut mein Ehrgeiz für dieses nun doch noch nicht gelöste Rätsel geweckt wurde.
Definitiv sind die beiden Gebäude vom selben Bauplan und fast absolut identisch, mal abgesehen von den
Balkonen an der Stirnseite vom Gebäude und den viereckigen Unterbau bei den Kuppeln.
Auch wenn der Blickwinkel nicht ganz passt, so habe ich aus dem Video mal vergleichbare Bilder gezogen...
und da fällt als erstes auch die unterschiedliche Mauer/Außenanlage ins Auge.
Der Schriftzug ist auch anders, wobei eventuell ein "Thai-Schrift-Kenner" diesen mal übersetzen könnte.
Hier erkennt man die unterschiedlichen Balkone und Kuppeln auch nochmal besser.
Ich vermute jetzt einfach mal, das es von diesen teuren Privatschulen mindestens zwei in Thailand gibt. [DMLURL]http://1.1.1.5/bmi/www.der-einsatzplan.de/images/smilies/groehl.gif[/DMLURL]
Ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber ich würde wohl einen Besen fressen, wenn diese beiden
Schulen nicht irgendwie zusammen hängen.
Ist noch mitten in der Nacht , oh nein, früh am Morgen (bin noch nicht wach) aber vielleicht hilft es dir Licht ins Dunkel zu bringen.
Auf dem oberen also ersten Bild von deinem letzten Beitrag ,das also aus deinem Bericht steht auf dem Schriftzug oben an der Fassade des Gebäudes.
"Akaan-Ubonrat Ratschaganja"
Akaan bedeutet einfach nur Gebäude (denke zu verschiedenen Bestimmungen,weiß aber nicht so 100% ig)
Ubonrat Ratschaganja ist der Name einer Prinzessin.
Der Schriftzug an der Strasse ist leider nur halblesbar. Das heißt : Witajalai dschalöm .........
Also möglich wie auf dem Video (Petchabun) der Name Chalerm...karnchana. letztere Silbe nur geraten.Kann auch anders sein.Anfang ist der gleiche mit : Chalerm
(วิทยาลัย) Witajalai = Universität
Chalerm(karnchana?). = ist so denke ich ein Name ,weiß nicht von wem.
Gruß siamfreund
Sieht so aus als ist der Unterschied zwischen den zwei Gebäuden in Rayong und Petchabun vor allem der Name der Prinzessin auf einem, als Schirmherrin. Fast gleiche Bauart, sind es scheinbar beides Universitäten.Oder ?
Nun dann.Wenn dich das so sehr interessiert, kramen wir mal weiter um das Rätsel zu entlösen.Finde ich gut. :yeah:
Also. Die Vergrößerung hilft sehr. Wie vermutet steht hier, an dem Gebäude an dem ihr vorbeigefahren seid:
Witajalai (Universität) "Chalermkarnchana"
in thailändischer Schrift - วิทยาลัยเฉลิมกาญจนา =
(ausgesprochen) witajaalai dschalöm-gaandjanaa
Darauf habe ich bei youtube dieses Video gefunden.Es wird immer verrückter, oder ich schnall nichts mehr. In der Seite ist ein Video von genau dem Gebäude an dem ihr vorbeigefahren seid. Allerdings huscht oben immer ein Bild von dem anderen Gebäude in Petschabun vorbei. Lässt nur den Schluß zu, sind beides Unis die zusammengehören.Der Unterschied ist der Standort und der Name der Prinzessin bei dem einen.
Im Video heißt es: Es ist ein Universität? mit extra-hohen-Aufnahmekriterien.Und scheinbar sehr teuer. Studienfächer, die ich raushören konnte, sind Medizin, Rechtswissenschaften, über Landwirtschaft und Betriebswirtschaft ging es auch, Naturwissenschaften(Chemie) alles andere weiß ich nicht. Frag mal jemand der besser thai kann
Vielleicht ist es eine besonders anspruchsvolle Vorstufe zur Uni? Alles nicht so wichtig.In thai war jedenfalls zu lesen. "Chalermkarnchana College wurde am 7. September 2547 etabliert, mit der Absicht die Bedeutung von Bildung auf der Bachelor-Ebene umzusetzen.
Link zur Uni: [DMLURL]http://ckc.ac.th/[/DMLURL]
Rayong [YouTube]4aoREjEPx0M#t=39[/YouTube]
Petchabun
Hoffe, bei der Fachsimpelei sind die Member jetzt nicht gelangweilt. Vielleicht hast du noch was auf Lager.Wäre nicht schlecht.