Danke an alle für das Feedback hier und selbst meine früheren Berichte füllen sich auch noch mit Dankeschöns.
:alle:
@ Pa55 + Andersson
Der Linksverkehr ist schon gewöhnungsbedürftig und wie ihr schon richtig bemerkt habt, muss man da schon
immer dran Denken und bei der Sache sein. Gerade Landstraßen und Autobahnen hat man schnell drauf,
aber ein total doofes Gefühl hab ich z.B immer in Kreisverkehren, wo du ja nach links rein fahren musst oder
auch an Kreuzungen. Du musst ständig Umdenken!
Wie schon erwähnt, fahre ich hier in D LKW, den ich fast auf den Zentimeter genau überall durchbringe,
wenns mal eng wird, aber dort habe ich rechts am Steuer immer noch meine Probleme mit dem Seitenabstand
zum Gegenverkehr. Ohne Seitenspiegel und Fahrbahnmarkierung wäre ich wohl voll aufgeschmissen, da ich dann
meist zu weit links fahren würde, obwohl der Gegenverkehr weit genug Abstand hält.
Wo ich auf Koh Chang die Piste verlassen hatte gab es keine Linien, woran ich mich orientieren konnte
und ich dachte, gleich fliegen die Spiegel weg, wobei da dann letztendlich doch reichlich Abstand war.
Meine bisher ca.
3 Millionen gefahrene Kilometer (in 21 Jahren) mit dem LKW im Rechtsverkehr wollen sich da
nicht so leicht "umpolen" lassen, auch wenn mir meine Berufserfahrung dabei zugute kommt und ich die
Spiegel zu nutzen weiß und mir Anhaltspunkte auf der Fahrbahn suche, um dann auch ohne ständig in den Spiegel
gucken zu müssen, meine Spur finden kann. Das dauert aber schon etliche Kilometer bis ich da nach einem
halben Jahr Pause wieder drin bin und wenn ichs wieder kann, dann ist der Urlaub vorbei und ich fange beim
nächsten Urlaub wieder von vorne an.
Ist jetzt vielleicht etwas umständlich geschrieben, aber ich Denke ihr wisst, was ich damit ausdrücken will.