Echte Huren wollen geilen Online-Sex mit Dir haben!

Pattaya Böller, Monkeys, Bro´s + Bitches - Pattaya 2014/15

• Ersteller Ersteller Bulle
  • Erstellt am Erstellt am
  • Schlagworte Schlagworte
    #hotel #pattaya
Schließlich kamen wir unserem Ziel, dann aber immer näher, wir mussten auch einfach nur den Riesen verfolgen (nee, haben wir nicht ... aber der nahm nach seinem Gespräch mit dem TukTukfahrer tatsächlich den selben Weg wie wir) ...

dscn1699omkkm.jpg

... und mussten irgendwann nur noch auf die andere Strassenseite gelangen ...

dscn1704u9udu.jpg

... bis wir schließlich vorm Nana Plaza standen ...

20141220_2054375yuht.jpg

Es wurde ein fantastischer Abend. Ich habe mich bombastisch mit Sa amüsiert. Der/die/das Nana Plaza war zwar nicht besonders groß, aber von interessanter Bauart auf drei Etagen und bot eine wirklich entspannte Atmossphäre.

20141220_205551gsu6k.jpg

Wir suchten uns einen Platz im Innenhof, bestellten unsere Getränke und genossen den Abend. Sehr zum Leidwesen von Sa, wird im Nana Plaza keine Shisha geraucht. Ich war doch ein wenig verwundert, dass sie das als Shisha Raucherin noch nicht wußte, denn schließlich betonte sie doch den ganzen Weg über, wie sehr sich in dieser Gegend auskennen würde ...

Wir waren ein Herz und eine Seele, hatten sehr viel Spass und schossen schon bald Dutzende gemeinsame Ulkselfies, die auch prompt auf sämtlichen sozialen Netzwerken verbreitet wurden. Ich war ein bisschen enttäuscht, dass Sa bis zu diesem Zeitpunkt eigentlich keinerlei Erinnerungen an diesen vierten Urlaub mit mir auf Bild festgehalten hatte. Aber dieser Abend sollte der Startschuss zu einem ganzen Fotoalbum mit mir werden, dass sich auch in den nächsten Wochen noch füllen sollte, obwohl unsere "Beziehung" schon 2 Tage später den wohl bisher tiefsten Riss zu verzeichnen hatte.

dscn170763un3.jpg

Bestens gelaunt gings schließlich kurz nach Mitternacht zurück zum Asia Hotel. Für den folgenden Tag stand großes auf dem Programm und er sollte zum Highlight meines Urlaubs werden ...

@ Jockey

Jo ... als ich Deine Bilder sah, musste ich direkt an meine(n) Abend(e) mit Sa im Nana´s denken. Mag sein, das wir tatsächlich in der selben Bar saßen. Ich habe einige ähnliche Bilder von Sa, wie Du von Ae, die darauf schließen lassen dass es tatsächlich auch die gleichen Plätze seien könnten.

Das Spiegelbild ist mir eben erst aufgefallen. Da fehlt doch wieder was unterm Kleid. :grins: :sabba: :herz:
Sorry für Spam, aber vielleicht hattest du ja auch ähnliche "Einblicke" ohne es bemerkt zu haben. :) :grins:

IMG_3812.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lopburi, der Tag war also endlich gekommen! Da unser Zug ja bereits schon um 8.30 den Bahnhof in Hua Lamphong verlassen sollte, hiess es für uns beide natürlich sehr früh aufstehen. Ich stellte den Wecker deshalb auch so früh, dass wir bei allem noch einen kleinen Zeitpuffer haben. Ich hatte ein wenig Sorge, dass Sa den Morgen vertrödeln könnte, aber sie zog von der ersten Sekunde des Tages voll mit (warum kann sie nicht immer so sein). Wir machten uns zügig im Bad fertig, packten meinen Rucksack, hatten sogar noch Zeit für ein relativ ausgiebiges Frühstückbuffet, verließen dann das Hotel und nahmen eins der auf der Straße wartenden Taxis zum Bahnhof. Fast eine Dreiviertelstunde vor Abfahrt des Zuges waren wir bereits in Hua Lamphong.

dscn170865sw3.jpg

Von Elmar war natürlich um diese Uhrzeit noch nichts zusehen, also blieb und noch genügend Zeit um in dem Supermarkt des Bahnhofs noch ein paar Fressalien und Getränke zu besorgen. Auf Sa´s drängen hin, besorgte ich mir auch noch ein paar Reisetabletten. Bei ihr waren noch irgendwelche Schauergeschichten von meiner Seekrankheit hängengeblieben (die Alarich immer mal wieder gerne rausholt um für allgemeine Belustigung zu sorgen), und obwohl ich mit dem Zugfahren bisher noch nie irgendwelche Probleme hatte (war jahrelang Pendler, zudem an den Wochenenden mit Schalke auf Tour), ließ ich mich glücklicherweise von ihr dazu überreden welche zu kaufen. Konnte ja nicht schaden, zur Not hätte ich sie bis zur Fahrt nach Koh Larn aufgehoben.

Wir warteten noch eine Zeit in der Halle auf Elmar (weil zu diesem Zeitpunkt noch relativ frisch in Bangkok), suchten dann aber irgendwann doch schon mal den Gleis auf, weil sich dort doch schon einige Leutkes versammelt hatten.

dscn17127es8u.jpg

Auf dem Gleis durften wir auch nur bleiben, weil wir gültige Tickets vorweisen konnte. Da wurden wir von den beiden Herren vorne im Bild vorab kontrolliert. In Thailand vergibt man anscheinend für jeden Scheiss einen Job. Aber immerhin einen mit Uniform ...

Es wurde langsam eng für Elmar. Er kam und kam nicht. Auch übers Handy war er nicht zu erreichen. Ich vermutete schon fast, das er nicht mehr kommen würde. Der Zug nach Chiang Mai ...

dscn17169wsoc.jpg

... lief jeden Augenblick ein, und inzwischen kamen quasi auch keine Leute aus dem Bahnhof mehr nach.

dscn1715igs8v.jpg

Schließlich traf unser "70erJahre Express"dann auch ein, und uns blieb nicht anderes übrig als ohne Elmar in den Zug zu steigen und unsere Plätze einzunehmen.

Die Sitzplätze im Chiang Mai Express, wurden durch die erstandenen Tickets klar zugeteilt. So blieb unser Abteil zunächst auch erstmal relativ leer. Klaro ... bis Chiang Mai ists ja schon ne ordentliche Strecke, und bis dahin sollten ja auch noch einige Leute zusteigen.

dscn1719kqsxs.jpg

Ein richtig gemütliches Abteil. Kaum zu glauben, aber das war schon der First Class Train (deshalb auch der Preis von 374 THB/pro Strecke, man hätte auch günstiger, dafür aber auch langsamer fahren können). Ich denke die Bezeichnung rührte nicht daher, dass es hier besonders modern aussah, sondern auf Grund des wirklich ausgezeichneten Service der hier geboten wurde. Es wurde gewischt. Der Müll wurde regelmässig entleert. Und während der Fahrt gabs dann auch noch gratis Wasser und irgendwelche Nüsse. Sa hatte sich auch noch etwas eingesteckt, leider kann ich mich gerade nicht daran entsinnen was es war.

Kurz bevor der Zug seine Türen schloss, zeigte Sa mit dem Finger zum Bahnsteig und machte mich mit "Your friend" darauf aufmerksam, das Elmar übelst überladen offenbar nach uns Ausschau hielt. Ich rief ihn zu ins Abteil, in dem er sich auch prompt auf einem freien Zweiersitz neben uns niederließ. Ordnung ist aber anscheinend nicht nur eine deutsche Tugend, sondern auch die thailändischer Bahnbeamter. Es dauerte nicht lange das ein Schaffner kam und Elmar - in unserem gähnend leerem Abteil - des Platzes verwies, weil sein Ticket auf einen anderen Waggon ausgestellt war.

Aus den angepeilten zwei Stunden Fahrt wurden schließlich knapp dreieinhalb. Irgendwo blieb der Zug mal aus mir unerklärlichen Gründen mal für eine Dreiviertelstunde stehen und auch sonst wurde überall ein bisschen Zeit vertrödelt. Würde gerne mal wissen, mit wieviel Verspätung der Zug dann letztlich irgendwann in Chiang Mai angekommen ist (komischerweise ist er überpünktlich in BKK losgefahren). Wäre eigentlich auch alles halb so wild gewesen. Wir saßen im richtigen Zug. Wir hatten ausreichend Zeit. Ich befand mich auf kleiner Abenteuerreise mit meiner Sa und konnte so länger kuschelnd mit ihr zusammensitzen.

Leider war dies aber kein kuscheln, sondern eher ein gegenseitiges wärmen. Die Thais sind völlig bescheuert. So wie die ihren "VIP-Bereich" runterkühlen, wird bei Aldi noch nichtmal die Joghurt- und Käsekühlung gekühlt. Ich übertreibe hier kein Stück, das war abartig pervers! Weil ich weiss, dass Sa eine Frostbeule ist, hatte ich morgens noch daran gedacht eins meiner Longsleeves mit in den Rucksack zu packen, um sie weiterhin bei Laune halten zu können, wenn sie denn dann irgendwann frieren würde. Blöderweise hatte ich nicht damit gerechnet, dass ich selbst auch frieren könnte. Es wurde zu einer ziemlich unangenehmen Fahrt, nicht zuletzt auch deshalb weil der Zug sich auf den Schienen auch nicht anders als ein Segelboot in Seenot bewegte. Meine Fresse was ist das Teil da über die Gleise gesprungen ...

Schließlich sollten wir unser Ziel dann aber doch erreichen ...

dscn1722iuuer.jpg

... und im Gegensatz zu den extrem runtergekühlten Waggons, wars auf dem Bahnsteig bereits brütend heiss. Ganz anders als im stickigen Bangkok oder dem schwülen Pattaya. In Lopburi kam einfach nur brennende Sonne vom wolkenlosen Himmel hinab ...

dscn172388usd.jpg

Nach der knapp dreieinhalbstündigen Fahrt hatte jeder von uns erstmal was mit dem Klo zu regeln. Diesmal sollte sogar Sa als schnellste fertig werden, da ich mir mit Elmar so ein Plumpsklo - natürlich einer nach dem anderen - teilen musste. Zum Glück für meinereiner war ich zuerst drauf. Das wird kein Spass für Elmar gewesen sein, anschließend in Hockstellung in dieses Loch da scheissen zu müssen. Wars für mich aber auch nicht. Die größte Herausforderung stellt dann abschließende noch der Abwisch und Spülvorgang. Was denken sich Thais dabei, solche Klos einzubauen? Wo ist das Problem da eine normale Schüssel hinzusetzen? Es muss ja nicht unbedingt Al Bundy´s Furgeson sein ...

Es dauerte also ne ganze Weile bis wir uns wieder versammelt hatten und die Lage checken konnten. Glücklicherweise benötigten wir dafür Elmars Reiseführer nicht - der befand sich irgendwo tief in seinem Rucksack vergraben - sondern konnten uns von dem recht kleinen Ort direkt vor Ort einen kleinen Überblick verschaffen ...

dscn17245qu6b.jpg

Bin '98 mit dem Nachtzug von Chiang Mai (Abfahrt 21:05) zurück nach Bangkok (Ankunft 09:40) gefahren.
Hatte 671 Baht gekostet.

Unterwegs sah man (nach Sonnenaufgang) immer wieder mal Verbotsschilder, keine Vögel von den Stromleitungen runter zu schießen. :D

Scorpio

Die brütende Hitze zwang uns zu einem sofortigem Stop an einem 7/11, kaum nachdem wir vom Bahnhof in die Altstadt zogen. Als ich mit Elmar schließlich wieder - vollbepackt mit Wasser und Red Bull - auf der Straße stand, hatte Sa bereits mit 2 Thaitypen angebändelt. Ich war schon wieder ein bisschen negativ davon überrascht, wie schnell sie immer irgendwelche Männer kennenlernt. Bei den Kerlen handelte es sich diesmal allerdings um Taxifahrer, und Sa machte sich bereits jetzt schon schlau darüber, wie wir denn zu ihrem Wunschziel - eine Sonnenblumenfarm in der Nähe von Lopburi - kommen könnten.

Glücklicherweise war die Altstadt von Lopburi sehr klein. Unmöglich sich dort zu verlaufen. Wir machten uns auf den Weg zu der alten Tempelanlage, die ich schon auf so vielen Bildern zuvor gesehen hatte, und an der ich die meisten Affen vermutete. Wir waren keine 3 Minuten gegangen als Sa bereits den ersten Affen entdeckte. "Baby look ... look Baby!" Meine Freude war riesig, Elmar verkippte vor Aufregung sein Wasser und selbst Sa war ihre Begeisterung anzumerken. Da war plötzlich nix mehr von "Monkey bah" zu hören. Auch sie sah zum ersten Mal einen Affen in freier Natur ...

dscn1725nxu55.jpg

... und nachdem wir den ersten Affen ausgiebig gefeiert und fotografiert hatten, ging plötzlich alles rasend schnell. Sie waren wirklich überall. Vor den Cafés ...

dscn1726i7urc.jpg

Ein sehr fotogener Affe im übrigen ;-)

dscn1727xpurj.jpg

Mit Kumpel im Schatten ...

Auf Gehwegen und Straßen ...

dscn1729kksny.jpg

... überall Affen!

Ich hatte den ganzen Tag über immer die Befürchtung, irgendwann mal einen angefahrenen Affen am Strassenrand liegen zu sehen, aber jeder der motorisiert durch Lopburi fuhr schien sich daran zu halten, keine Affen totfahren zu wollen. Thailänder kennen tatsächlich die Bremse, hätte ich vorher echt nicht vermutet.

Selbstverständlich wurde aber auch nur für Affen gebremst. Als wir die Straße überqueren wollten um zum Tempel zu gelangen, wurde natürlich weiterhin mit Vollgas auf uns drauf gehalten ...

Die nächsten Postings werden ziemlich affig. Könnte Langeweile aufkommen, aber DAS war halt mein Tag und hier habe ich besonders viele Fotos gemacht (wurde eigentlich nur noch von Happy New Year getoppt). Da müsst ihr jetzt durch ... ;-)

An der Tempelanlage war dann wie ich es bereits in vielen Videos und Berichten gesehen bzw gelesen habe, tatsächlich alles in Hand der Affen. Monnoman, das waren hunderte oder mehr ... Hier schon mal die drei von der Tankstelle ...

20141221_112450gkqz6.jpg

... und das erstaunliche war, dass diese Affen überhaupt keine Scheu vor Menschen hatten. Ganz im Gegenteil, die haben den Kontakt sogar gesucht ...

Den hier fand ich zum Beispiel auch saucool, der hat ne richtige Show vor der Kamera abgezogen ...

dscn1744ywjoi.jpg

dscn1745sokd4.jpg

... bis ich ihn dann anscheinend doch mit meiner Knipserei doch zu sehr lamgweilte, und er mir die kalte Schulter zeigte ...

dscn1743ddkfd.jpg

... und schließlich abdampfte.

dscn1746g7jrn.jpg

War bestimmt ein Thaiaffenweibchen ... Springt nix bei rum, dann ists mit dem Flirt auch recht schnell wieder vorbei ;-)

Vor der Tempelanlage, standen einige Thais die versuchten Maiskolben und süße Getränke in kleinen Plastiktüten an den Mann/Frau zu bringen. Für ein paar Baht waren diese erkäuflich. Die Affen waren so schon sehr zutraulich, mit Schnagereien konnte man wesentlich schneller und wesentlich mehr von ihnen anlocken. Selbstverständlich deckten wir uns auch sofort mit Mais und Fruchtsäften ein und wurden schon bald von den Affen quasi überfallen ...

Da ich meine Videos nicht verwenden kann/will greife ich hier mal auf ein YouTube Video zurück um zu zeigen, wie das ganze dann aussieht. Und ich übertreibe nicht, wenn ich behaupte, dass es bei uns noch eine Spur heftiger abging ...

Da aber gerade hier die lustigsten Bilder des Urlaubs entstanden sind und mir einfach daran liegt zu zeigen wieviel Spass man dort mit den Affen haben kann, weiche ich ausnahmsweise mal von meinen sonstigen Gewohnheiten ab, und stelle hier auch mal ein paar verfremdete Bilder von mir ...

20141221_1129321pulc.jpg

... von Elmar ...

20141221_1450037xusc.jpg

... und von Sa ...

20141221_113223hru3r.jpg

... in dieses Posting. Immerhin kann nun jeder sehen, dass Sa tatsächlich nur gerade mal "drei Affen hoch" ist ;-)

Ich habe alleine von dieser Session bestimmt noch 50 weitere Bilder gemacht. Ebenso haben auch Sa und Elmar ihre Finger fast dauerhaft auf dem Auslöser gehabt. Schon alleine für die 15-20 Minuten in denen wir vor der Tempelanlage standen, hatte sich der Ausflug für uns schon gelohnt. Ach was Ausflug ... für mich hatte sich jetzt bereits schon der Urlaub gelohnt.

Ein kleiner Traum konnte glücklich abgehakt werden ...

Nun ... die Rückfahrt war erst für 18.05 Uhr geplant, und selbst mir war in meinem Affenwahn klar, dass wir uns hier nicht 6 Stunden bespringen lassen können. Also wurde irgendwann auch mal der letzte Affe abgeschüttelt, und der Weg ins innere der Tempelanlage aufgenommen. Diese war für Fallangs jedoch kostenpflichtig (ich bin nicht mehr sicher, ich glaube 100 THB), Thais kamen so rein. Diese Art von Touriabzocke war ja bereits auch schon aus anderen Teilen in Thailand bekannt, deshalb regte ich mich darüber auch schon gar nicht mehr auf. So läuft das halt im Land of Smile.

Der Tempelbesuch selbst war ziemlich unspektakulär. Hauptsächlich war er einfach uralt, wohl einer der ältesten in Thailand. Vorm Eingang stand so eine Art Türsteher, der jeden Gast mit Gesichtskontrolle musterte. Für Affen hiess es hier nämlich "Du kommst hier net rein" ;-)

dscn17303mslz.jpg

Im Inneren gabs nicht viel zu sehen. Einfach nur Gemäuer ...

dscn1731gks3u.jpg

Alle Fenster bzw sonstigen Öffnungen waren vergittert, um sie vor den Affen zu schützen ...

dscn17337ms2b.jpg

Bei jedem anständigem Kirchenbesuch, wird natürlich auch mit dem Klingelbeutel "die Hand aufgehalten". In einem thailändischem Tempel kann das dann auch schon mal so aussehen (hab davon in anderen Urlauben schon so einige Varianten kennengelernt) ...

dscn1735gcsas.jpg

In weniger als 5 Minuten hatten Elmar und ich hier auch schon alles gesehen und gingen etwas enttäuscht nach draußen um nach Sa Ausschau zu halten, die sich fürs Innere des Tempels nicht interessierte.

Tja ... aktuell hängen mal wieder schwarze Gewitterwolken über unserem Paradies, so daß es mir wirklich schwer fällt Sa weiterhin als "meine Kurze" oder "Maus" zu titulieren. Ich befürchte, dass dieser Sturm außer Trümmer auch nicht mehr viel hinterlässt, von daher bleibt Sa jetzt erstmal auch nur einfach Sa. Schade das dem so ist, wo ich gerade dabei bin über den schönsten Tag mit ihr im vergangenen Urlaub zu schreiben (aber es kommt ja schon bald der nächste Tag, und zu dem passt meine Laune schon viel besser). Es hätte sicher deutlich mehr Text gegeben, wenn ich mich heute an diesen Tag mit ihr in jeder Einzelheit erinnern wollte, aber momentan ist mir mehr nach Fresse halten und Bilder sprechen lassen ... Passt ganz gut, weil ich von diesem Tag auch ziemlich viele Bilder habe ...

...

Wir fanden Sa im Schatten des Tempels ...

20141221_113854h8pxb.jpg

... während sie dabei war die Affen zu füttern und sich per Selfie versuchte selbst mit ihnen abzulichten. Ihr sind da echt ein paar tolle Bilder geglückt. Irgendwo war es auch ein weiteres Glücksgefühl für mich, weil ich merkte dass Sa das was mir Spass machte, quasi in gleichem Stil annahm. Es war schön sie dabei zu beobachten, wie sie mit den Affen spielte ...

Wir vertrieben uns die Zeit - ähnlich wie viele Affen - noch eine ganze Zeit im Schatten und lichteten uns gegenseitig ab.

20141221_11404863qlw.jpg

Allerdings hatten hier längst nicht mehr alle Affen große Lust auf Turnereien, sondern klebten lieber auf den wenigen Schattenplätzender hochstehenden Mittagssonne.

20141221_1151481tokf.jpg

Fast in Tarnfarbe :-)

20141221_115157zaq7c.jpg

Nach dem Besuch der Tempelanlage, hatte wir aber fürs erste genug Bilder geschossen und beschlossen in irgendeinem Restaurant erstmal was zu essen. Im Gegensatz zu mir und Sa war Elmar auch mit seinem gesamten Gepäck unterwegs (der arme Kerl ging kaputt in der Hitze :-)), da er auf seiner Backpackertour von Lopburi aus in die Pampa starten wollte. Eine Nacht wollte er allerdings hier verbringen, und so musste er sich auch noch ein günstiges Hotel suchen.

Wie aßen in einem der Cafés zu Mittag, und obwohl Lopburi alleine wegen der Affen auch einige Touristen anzieht, wars dort um einiges günstiger als in Pattaya. Vielleicht sollte die einfach mal ein paar Baht auf eine Bestellung aufschlagen, und auf ein anständiges Klo sparen, denn wiedermal musste ich mein Geschäft in irgendnem Loch hinterlassen. Ich glaube in Lopburi kennt man gar keine normale Toiletten. In der Zwischenzeit hatte unser Tisch auch Zuwachs bekommen. Zwei weitere Backpacker begrüßten mich (ein Franzose und eine Amerikanerin) und erzählten uns in allen Einzelheiten von woher sie kamen und wohin es noch gehen sollte. Sie gaben Elmar noch einen Tipp für eine günstige Unterkunft und zogen dann ohne uns weiter. Wir zahlten auch, und suchten gemeinsam das Hostel, von dem uns die beiden Backpacker erzählt hatten.

Also Lopburi ist wirklich eine Reise wert. Ich hätte mir 20 Augen mehr gewünscht um alles um mich herum zu erfassen. Egal wohin wir liefen, wir wurden quasi auf Schritt und Tritt von den Affen begleitet. Wie das wohl ist wenn man dort wohnt? Ich glaube Fenster und Balkontüren dürfte man nicht offen lassen, wenn man nicht von den Affen ausgeraubt werden möchte ...

20141221_115507zlss3.jpg

Gerade die wüst verknüpften Stromleitungen, wurden von den Affen doch allzu gerne als Überlandwege genutzt. Ziemlich akrobatisch wie sie die Straßen überquerten ...

20141221_125648ajs4e.jpg

Nur Elmar hatte inzwischen kaum noch ein Auge fürs Drumherum. Der brach unter der Last seiner Klamotten in dieser Hitze fast zusammen, und sehnte sich danach sein Zeuchs endlich irgendwo unterbringen zu können. Aber irgendwie schienen wir in dem kleinen Ort ständig an seinem Hostel vorbeizulaufen.

Auch die drei Kollegen sagten uns nicht, in welche Richtung wir zu laufen hatten ...

20141221_131217hqs16.jpg

Aber wenigstens hatten Sa und ich Spass ...

20141221_131227lxskl.jpg

Irgendwann wurde es Elmar zu blöd. Sein Hostel war einfach nicht auffindbar. Vllt hatten die beiden Backpacker auch Dünnschiss erzählt. Wer weiss? Normale Hotels gabs dafür aber in so gut wieder jeder Straße und Elmar buchte sich dann schließlich auch für 200 THB/Nacht in eins von diesen ein. Das waren im Dezember 5 euro! Mein lieber Elmar, wieviel willst Du mit einem Hostel denn noch sparen???

Egal ... ich war glücklich, Elmar war nun glücklich, Sa hatte sicherlich bisher auch ihren Spass, brauchte zu ihrem Glück noch ein Besuch der Sonnenblumenfarm. Einige ihrer Freundinnen waren zuvor wohl auch schon dort, und sie hat immer wieder anklingen lassen, wie gerne sie dieses auch mal sehen wollte. Das war wohl auch einer der Gründe, warum sie ihren Bruder gerne für diesen Tag als Fahrer dabei gehabt hätte. Der kannte den Weg und wäre dann auch mit uns dorthin gefahren.

Jetzt wo sich bei mir und Elmar Zufriedenheit einstellte, nutzte sie die Gelegenheit um mich nochmal an "ihr" Event zu erinnern. Wenn man mal von Party absieht, dann zeigt Sa eigentlich für nichts Interesse. Ich könnte mich nicht erinnern, dass sie mir jemals gegenüber einen Wunsch geäußert hätte (außer nach Hause zur Family) der sich auf soetwas wie den Besuch einer Sonnenblumenfarm bezog. Von daher wars für mich selbstverständlich, dass ich mit ihr dorthin fahren würde.

Um den Transport hatte sich Sa bereits gekümmert, während Elmar und ich noch die Wasservorräte im 7/11 plünderten. Sie hatte sich die Nummer von einem der Thaitypen am Bahnhof geben lassen, die hier in Lopburi anscheinend sowas wie den Taxiservice stellten. Wir verabredeten und mit dem Fahrer vor einer weiteren Tempelanlage, die zugleich wohl auch als Museum fungiert. Die 200 THB Eintritt, hatten wir uns aber diesem Fall gespart ...

20141221_131421ivsa1.jpg

Keine zehn Minuten nach unserem Anruf erschien auch der Fahrer mit seinem Pickup, und fuhr uns Go-Back zum Preis von 600 THB zum Sonnenblumenfeld ...

L00 THB für einmal hin - und zurück kam mir zunächst doch ein bisschen viel vor (auch wenn sich Elmar natürlch beteiligte), aber Lopburi war tatsächlich größer, als ich zunächst annahm. Es teilt sich in eine Altstadt und einen wesentlich moderneren Teil auf. Wir fuhren gute 20 Minuten quer durch die City, bis wir schließlich auf einem Waldweg hielten. Meine ersten Gedanken konnte ich in drei Worte fassen, als ich auf das schaute, was uns erwartete. "Wie? Das isses?"

x20408.jpg

Im ersten Moment dachte ich, dass die 600 THB in drei Ölmassagen wesentlich besser angelegt gewesen wären, aber als ich dann die Freude von Sa sah (und später mitbekommen habe wie sie von ihren Freundinnen für die geposteten Bilder auf Facebook abgefeiert wurde) war mir klar, dass ich ihr hier auf keinen Fall die Laune verderben dürfte. Sie hatte sich die letzten Tage fantastisch verhalten und ich selbst empfinde schnell irgendwie auch ein Glücksgefühl, wenn ich sehe, dass ihr etwas gefällt.

Sie stürmte auf jeden Fall schon bald ins Feld (viele Sonnenblumen waren größer als sie) und es begann eine ellenlange Fotosession, bei der auch ich für gute 20 Bilder Model stehen musste...

x55179.jpg

... wobei Sa natürlich wesentlich geeigneter für diese Rolle war...

x82059.jpg

Nachdem wir hier die Akkus unserer Handys schließlich vollends geplättet haben (ich hatte zum Glück noch meine Digi dabei...) gings wieder zurück zum Feldweg um Elmar zu suchen. Der saß relativ gelangweilt auf einer Bank und konnte dem ganzen Drumherum nicht allzuviel abgewinnen. Eine Hanfplantage wäre ihm um einiges lieber gewesen...

Das selbst so eine Sonnenblumenfarm anscheinend eine Touristenattraktion ist, wurde spätestens durch den Verkauf von Merchandise Artikeln klar. Erinnerungen lassen sich halt gut vermarkten... So fand auch Sa schon sehr bald Gefallen an den Kränzen und Hüten, und sollte ihr Andenken an diesen Tag natürlich auch erhalten...

x20270.jpg

Nun... wenn ich alleine durch Thailand reisen würde, dann wäre diese Sonnenblumenfarm kein wirkliches "Must-have" für mich. Landschaftlich ist diese Ecke aber, gerade auch wegen ihrer Berge im Hintergrund, wirklich sehr schön. Wenn sich jemand aber mit seiner Lady dort schon mal in der gegend befindet, dann lohnt sich ein Abstecher dorthin allemal. Der Frau wird's gefallen.

Für diejenigen die sich mal ein Bild mit schönen Fotos von der Farm machen wollen, hier mal ein [DMLURL]https://www.google.de/search?q=lopburi+thailand+sunflower+farm&biw=1920&bih=962&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=KCQHVZqXB4P9UIfAgegD&ved=0CCkQsAQ[/DMLURL].

Wir hielten uns eine gute Stunde auf der Sunflower Farm auf und fuhren dann wieder in die Altstadt zurück. Wir hatten noch ein bisschen Zeit um nochmal einen Happen zu essen und die letzten Eindrücke nochmal mitzunehmen ... Hier nochmal zumindest der Eingang zu dem Museum ;-)

dscn17368cj6z.jpg

Die bunten Monkey Statuen vorm Affentempel ...

dscn1740p1jxa.jpg

... oder auch diesem Bauwerk, dass wir erst auf unserem Rückweg zum Bahnhof erblickten ...

dscn17589ppi3.jpg

Natürlich hatte es die thailändische Bahn auch in die andere Richtung nicht so mit der Pünktlichkeit, so daß wir gut 50 Minuten länger auf unsedren Zug warten mussten, als ursprünglich geplant ...

dscn1755uoqb1.jpg

Das man auch von zwei Seiten gleichzeitig in einen Zug einsteigen kann, kannte ich bisher auch nur aus alten Western ;-)

Bis hierhin wars ein perfekter Tag, leider stand aber noch der Rückweg an. Und der wurde zur Hölle für mich ... Unabhängig davon dass der Zug wieder fast auf die Temperatur eines Eisstadions runtergekühlt wurde, überkam mich schon nach wenigen Kilometern dann doch die von Sa prognostizierte Reisekrankheit. Ich mag mich nach dem ersten Anflug von Übelkeit auch so sehr darein gesteigert haben, dass ich diesmal in kürzester Zeit völlig abschmierte. Selbst die Tabletten halfen nicht wirklich. Das ist natürlich nicht so schön in einem Zug, in dem man noch nichtmal eine Toilette zum kotzen vorfinden konnte. Ohne Sa wäre das eine ziemlich peinliche Fahrt für mich geworden. Nur ihr ist es zu verdanken, dass ich den Zug bei der Ankunft einigermaßen sauber hinterlassen konnte.

Sie hat sich wirklich toll um mich gekümmert, einen guten Tipp gegeben mit "Baby, close your eyes" und mich die Fahrt über immer wieder mit Tigerbalm verarztet. So habe ich die Fahrt dann schließlich ohne größeren Schaden zu verursachen, doch noch überstanden, und war froh als wir schließlich nach einem langen Tag und einer wilden TukTukfahrt (das war dann damit also auch für den BKK Trip abgehakt) von Hua Lamphong zum Asia Hotel, schließlich wieder wohlbehalten wieder auf der Matratze lagen ...

• Böller, Monkeys, Bro´s + Bitches - Pattaya 2014/15
Zurück
Oben